11.07.2008 - AZ: Laufen gegen die Technik der HSV-Oldies

Ü40 des Hamburger SV am Sonnabend zu Gast beim SV Eddelstorf / SVE-Allstars bestreiten Vorspiel

Peter Nogly, Hans-Jürgen Ripp, Peter Hidien, Horst Blankenburg, der nach seiner aktiven Karriere unter anderem den Lüneburger SK trainierte: Der SV Eddelstorf erwartet am morgigen Sonnabend ein Stelldichein ehemaliger Fußballgrößen, wenn die Ü40 des Hamburger SV zum Freundschaftsspiel gegen die 1. Herren des SVE antritt.
Anstoß zu diesem Vergleich zwischen den gastgebenden Kreisklassen-Kickern und einigen Europapokalsiegern des Jahres 1977, Deutschen Meistern und Pokalgewinnern ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz am Königskamp.
Beim SV Eddelstorf will der neue Spielertrainer Christof Gatzka (vom MTV Treubund Lüneburg) mit einem jungen Kader - elf Kicker sind 20 Jahre alt und jünger - an bessere Zeiten anknüpfen. In dem Freundschaftsspiel morgen will er der Routine und Technik der HSV-Recken um ihren Trainer "Eiche" Nogly und Teamchef "Micky" Neisner vor allem Einsatzfreude und Laufarbeit entgegensetzen.
Das Vorspiel um 14 Uhr bestreitet die 2. Herren gegen ein SVE-Allstar-Team, das sich zum Großteil aus Spielern zusammensetzt, die 1994 und 1997 die bisher Aufstiege für den SV Eddelstorf in die Bezirksklasse feiern konnten.
Im Rahmenprogramm wird es neben einer Hüpfburg für die jungen Besucher auch ein Torwandschießen für alle Zuschauer mit sehr attraktiven Preisen geben.