01.06.2008 - SVE beschließt die Saison mit 2:0-Niederlage in Himbergen

Auf afrikanischem Steppenboden und bei passenden Temperaturen sah man auf beiden Seiten einige Spieler die an diesem Tag den Besuch einer Badeanstalt dem Spiel vorgezogen hätten. Es entwickelte sich ein müder Kick, in welchem wir jedoch in der ersten Hälfte klare spielerische Vorteile besaßen, aber auch unsere mangelnde Qualität vor dem gegnerischen Tor nachweisen konnten. Andreas Burmester, Sasan Khojandi und Patrick Schulz vergaben ihre guten Möglichkeiten zum 0:1. Der Himberger Kallmeyer dagegen schlich sich kurz vor der Halbzeit in den Rücken unserer Abwehr und köpfte einen langen Einwurf zum etwas glücklichen 1:0 in unsere Maschen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, die besseren Torchancen hatte jetzt jedoch der Gastgeber. Wir spielten die wenigen sehenswerten Angriffe selten bis zum Ende aus, so dass unsere beste Möglichkeit im zweiten Durchgang ein Kopfball an die Latte von Marco Steinmetz nach einer Ecke war. Die Himberger nutzten eine weitere blau-gelbe Tiefschlafphase in der 80. Minute zum 2:0-Endstand durch Köbler.

Die Torschützen dieser Saison:

• Stephan Schenk 11 Tore

• Sasan Khojandi 8 Tore