25.05.2008 - SVE erzielt Ausgleich in 90. Minute - 1:1 gegen Hanstedt

Nachdem wir im Laufe dieser Saison schon zweimal in der letzten Minute den Ausgleichstreffer kassiert haben, waren wir beim heutigen Saisonheimabschluss die Glücklichen. In den ersten zwanzig Minuten waren unsere spielerischen Vorteile nicht zu übersehen und wir kamen durch Patrick Schulz und Robin Wanke zu kleineren Torgelegenheiten. Wie so oft in den vergangenen 30 Jahren, wenn es gegen den SV Hanstedt ging, war dann wieder Tor-Dinosaurier K.-D. Langhammer zur Stelle und erzielte überraschend die Gästeführung. Danach zeigten wir bis zur Halbzeit eine miserable Mannschaftsleistung. Wir vermochten es kaum, den Bal über mehr als zwei Stationen in den eigenen Reihen laufen zu lassen und auch unsere läuferische Leistung war sicherlich nicht sehr überzeugend.
In der zweiten Halbzeit jedoch sah man unserem Team an, dass es den zahlreichen Zuschauern die Vorfreude auf die Freiwurst nicht verderben wollte und es war endlich die Laufbereitschaft vorhanden, die kurz zuvor noch vermisst wurde. Zwar spielten wir uns kaum Torchancen heraus, die besten wurden von Andreas Burmester und Sasan Khojandi vergeben, drückten den stark abstiegsgefährdeten SVH jedoch weit in deren Hälfte zurück. In der 90. Minute erzielte der eingewechselte Niels Liedloff dann per verdecktem Schuss aus 18 Metern Entfernung den leistungsgerechten Ausgleich.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Sasan Khojandi 8 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Niels Liedloff 6 Tore