27.04.2008 - 3:3 beim SV Ostedt

Auf dem bekanntermaßen engen und holprigen Platz in Ostedt mussten wir erneut ohne einige Stammkräfte antreten, so dass Trainer Michael Strzalla wieder als Libero beginnen musste. Unsere spielerischen Vorteile nutzten wir bereits in der 11. Minute zum 1:0 durch Sasan Khojandi, der einen krassen Patzer in der Ostedter Abwehr ausnutzte und überlegt unten rechts einschob. Über die Führung konnten wir uns genau vier Minuten freuen, dann war es der stets gefährliche Loof, der das 1:1 erzielte, nachdem sich Michael Strzalla und Marcel Duisterwinkel gegenseitig aus dem Spiel genommen hatten. Kurz darauf musste Michael Strzalla zusammen mit einer Zerrung den Platz verlassen und Stephan Schröder kam für ihn ins Spiel. Die erneute Führung für unser Team erzielte Sasan Khojandi per Strafstoß, nachdem Niels Liedloff recht plump im Strafraum umgeschubst worden ist. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr an unserer knappen Führung, die zu diesem Zeitpunkt allerdings auch verdient war. Die schwarz-grünen Gastgeber waren in der 1. Halbzeit nur bei einigen Standards gefährlich.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die kampfstarken Ostedter dann die Kontrolle über das Spiel. Das 2:2 durch P. Bastheim mussten wir bereits in der 52. Minute hinnehmen, als wir bei einer Ecke nicht entschlossen zum Ball gingen und den Kopfball aus kürzester Distanz nicht verhindern konnten. Die besseren Chancen hatte auch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit der Gastgeber; einmal rettete die Querlatte, zweimal hielt Fabian Hänel stark das Unentschieden. Das für uns schmeichelhafte 3:2 und damit den vermeintlichen Siegtreffer erzielte der emsige Marcel Dietrich in der 85. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von außen, der seinen Weg durch Freund und Gegner ins lange Eck fand. Den späten (90. Minute!) aber verdienten Ausgleich erzielte erneut Loof per Strafstoß, nachdem er selbst von Marcel Duisterwinkel gefoult wurde. Ob das Foul im oder knapp vor dem Strafraum passiert ist, wurde selbst innerhalb unserer Mannschaft unterschiedlich beurteilt; der sehr souveräne Schiedsrichter Detel entschied eben auf Strafstoß, so dass am Ende ein 3:3 steht, was dem Spielverlauf sehr gut entspricht.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Sasan Khojandi 6 Tore

• Niels Liedloff 5 Tore