13.04.2008 - 1:1-"Niederlage" gegen Veerßen

Relativ unnötig vergaben wir heute vor ausverkauftem Haus die Möglichkeit, mit einem Sieg auf die in der Tabelle vor uns liegenden Mannschaften aufzuschließen. Die Anfangsphase wurde von uns recht nervös gestaltet, erst danach übernahmen wir langsam die Kontrolle. Bereits in der 35. Minute schwächte sich unser Gegner freiwillig durch eine gelb-rote Karte, so dass wir danach natürlich noch mehr in die Favoritenrolle gedrängt wurden. In der 38. Minute nutzte Andreas Burmester mit seinem ersten Pflichtspieltor für den SVE seit 1999 die erste Torchance zum 1:0; auf der Gegenseite sicherte Fabian Hänel zweimal stark die defensive null.
Unsere Vorgabe, in der zweiten Halbzeit läuferisch noch eine Schippe draufzulegen, wurde leider nur bedingt umgesetzt. Zwar waren wir nach wie vor im Feld überlegen und unser Gast hatte kaum Zug zum Tor, jedoch versäumten wir es, unsere Räume zu nutzen und selbst Torchancen heraus zu spielen. So kam, was eigentlich kommen musste: Der eingewechselte Grelle erzielte nach Freistoßflanke von Kölling in der 80. Minute per Kopfball das 1:1. Weitere kleinere Möglichkeiten durch Freistöße und Eckbälle wurden von uns leider leichtfertig vergeben.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Niels Liedloff 5 Tore

• Sasan Khojandi 4 Tore