09.03.2008 - SVE schließt auf Lehmke auf - 3:0-Sieg!

Erneut konnte unser Team heute am Königskamp eine Mannschaft souverän besiegen, gegen die man auswärts noch verloren hatte.
Auf gut zu bespielendem Geläuf hatten wir am Anfang Probleme, unsere spielerische Überlegenheit zu zeigen. Lehmke mit ihrem starken Torjäger Müller, der allerdings über 90 Minuten gut von Marco Steinmetz und später Marcel Duisterwinkel beschattet wurde, hatte zu Beginn zwei guter Konterchancen, die aber von Torwart Fabian Hänel oder unserer Abwehr um den abermals reaktivierten Andreas Tippe abgewehrt werden konnten. Wir hatten in der 20. Minute die große Chance zum 1:0, als Julien Schlagowski einen von Stephan Schenk ausgeführten und von der Latte zurückspringenden Freistoß per Kopf Richtung Tor beförderte. Die Spieler in blau-gelb waren kollektiv der Ansicht, dass der Ball bereits die Torlinie überquert hatte. Die Lehmker und leider auch der Unparteiische sahen das jedoch anders. In der 24. Minute wurde dann die Führung nachgeholt. Der sehr engagierte Julien Schlagowski lupfte einen eher verunglückten Freistoß über den Gästekeeper zum 1:0, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Bei einer unnötigen Aktion eines Lehmkers verletzte sich leider Fabian Hänel (wir hoffen, dass es "nur" eine starke Prellung ist und Fabian schnell wieder zwischen den Pfosten steht) und wurde bis zur Halbzeit durch Stephan Schenk ersetzt. Zuschauer Peter Neff, unser ehemaliger Altherrentorwart, übernahm dann zur zweiten Halbzeit die Torwartposition.
Die beruhigende 2:0-Führung erzielte der heute sehr starke Marcel Duisterwinkel durch einen sehenswerten Schuss aus ca. 20 Metern. Peter Neff rettete in einer kurzen Schwächephase zweimal glänzend gegen freistehende Lehmker. In der 70. Minute erzielte der eingewechselte Niels Liedloff das 3:0, was dann spätestens die Entscheidung war. Peter Neff krönte seine überzeugende Vorstellung durch das Halten eines Strafstoßes in der 79. Minute; zuvor war Sasan Khojandi ungeschickt eingestiegen, jedoch war der Pfiff ein wenig überzogen. Maik Wieczorek zeigte heute im defensiven Mittelfeld sein bisher vielleicht bestes Spiel im Trikot der Ersten. Mit diesem Sieg sind wir in der Tabelle wieder dichter auf unseren heutigen Gast aufgerückt, der zwar drei Punkte Vorsprung aber auch schon ein Spiel mehr gespielt hat.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Sasan Khojandi 4 Tore

• Marcel Duisterwinkel 3 Tore