24.02.2008 - SVE holt Punkt in Hanstedt - 2:2

Unter dem Strich war das heutige 2:2 in Hanstedt zu wenig, allerdings hat in der Vergangenheit schon die eine oder andere SVE-Mannschaft überhaupt nichts zählbares aus Hanstedt mit nach Hause gebracht.
Der kleine und etwas unebene Platz erschwerte es von Beginn an, ein spielerisch hochwertiges Spiel aufzuziehen. Die Gastegeber, mit dem ehemaligen Eddelstorfer Lars Hausmann im Tor, setzten von Anfang an auf Konter und zogen sich weit zurück. Mitte der ersten Halbzeit kassierten wir das unnötige 1:0, nachdem wir den Ball einfach nicht konsequent genug herausgeschlagen haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Marcel Dietrich noch mit einem scharfen aber leider mittig auf das Tor geschossenen Ball an Lars Hausmann.
In der zweiten Halbzeit agierten wir überlegen und hatten vor allem spielerisch klare Vorteile. Sasan Khojandi erzielte nach knapp einer Stunde den verdienten Ausgleich und hatte dabei ein wenig Glück, als sein Schuss noch von einem Hanstedter abgefälscht wurde. Kurz darauf erzielte Stephan Schenk das 2:1, als er eine vom Pfosten abgeprallte Flanke von Marcel Dietrich abstaubte. Danach deutete alles auf unseren Sieg hin, doch leider kassierten wir durch einen Konter, der ebenfalls durch einen individuellen Fehler eingeleitet wurde, das 2:2. Im Anschluss vergaben Niels Liedloff, Sasan Khojandi und in der letzten Minute der starke Marcel Duisterwinkel (Latte) den Siegtreffer, so dass uns nichts übrig bleibt, als mit dem 2:2 zufrieden zu sein. Unser Dank gilt der abermals gut gefüllten Gästekurve.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore