25.11.2007 - SVE besiegt MTV Barum II verdient mit 3:0

Nun hat es also doch noch geklappt: Zum ersten Mal in dieser nicht mehr ganz so jungen Saison hat unsere Mannschaft zwei Spiele in Folge gewonnen. Bei zuschauerunfreundlichem Wetter (der Königskamp war daher auch nicht ganz ausverkauft) übernahm unsere Erste von Beginn an die Regie und gab diese auch bis zum Abpfiff nicht wieder her. In der ersten Halbzeit ließen wir teilweise sehr sehenswert den Ball laufen, wurden allerdings auch nicht besonders aggressiv attackiert. Die klaren Torchancen konnten wir uns lange Zeit nicht herausspielen, so dass Mitte der ersten Halbzeit ein präziser Distanzschuss von Stephan Schenk zum 1:0 herhalten musste.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit agierten wir nicht ganz so konzentriert, so dass die Partie ein wenig ausgeglichener verlief. Dank unserer erneut sehr überzeugenden Abwehr konnte sich aber unser Gast im Verlauf der Partie nicht eine echte Torchance herausspielen. Die wenigen Flanken (und eine Ecke) wurden von Torwart Fabian Hänel sicher abgefangen. Das 2:0 Mitte der zweiten Hälfte entschied die Partie. Marcel Duisterwinkel servierte eine Freistoßflanke genau auf den Kopf von Julien Schlagowski, den Abpraller netzte Torjäger Stephan Schenk gewohnt sicher zum 2:0 ein. In der Folge konnten wir noch einige sehenswerte Angriffe vorweisen, von denen nur noch einer, nach Rückpass von Andreas Burmester, durch Julien Schlagowski mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnte. Unnötig war dann die rote Karte von Marcel Duisterwinkel, der uns beim letzten Spiel dieses Jahres am 9.12.2007 um 14:00 Uhr in Hanstedt fehlen wird.

• Stephan Schenk 10 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore

• Marco Steinmetz 3 Tore