23.10.2007 - B-Jugend verliert zweimal mit 4:0

SVE - VfL Westercelle 0:4
(ft) Unser Team trennt 5 Plätze vom Gegner und deshalb ist der Favorit in diesem Spiel ganz klar der VfL Westercelle. Und es zeigte sich auch im Spiel, wer besser in der Tabelle dasteht. Der SVE hatte Probleme ins Spiel zu kommen, denn sie wurden gleich von Anfang an zugestellt und bei der Ballannahme gestört. Und so dauerte es nicht lange, bis das 0:1 für Westercelle fiel. Der VfL hatte viele Möglichkeiten, doch sie konnten sie nicht nutzen, denn zum einen waren sie zu blind und zum anderen hatten wir einen extrem guten Torwart (Marvin Liche), der über das gesamte Spiel die Form behielt. Dann ab der 13. Minute hatten wir das Spiel im Griff und ließen nur noch wenig zu und hatten sogar selber einige Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Sven Hentze, der immer besser wurde im laufenden Spiel, schaltete sich immer wieder mit in die Offensive ein und machte sogar richtig Druck. Wir waren näher am 1:1 als der VfL am 0:2. Janosch, unser linker Verteidiger, hatte eine Menge zu tun, hat aber alle seine Aktionen mit Bravour bestanden. Er gewann alle seine Zweikämpfe und schaltete schnell um. Dann nach einiger Zeit waren mal wieder die Celler drann. Sie spielten gute und schnelle Pässe und waren immer gefährlich. Martin Escher, der als Libero eine sehr gute Figur machte, war zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Aber so wie es das Schicksal wollte, sollten wir nicht gewinnen. Noch vor der Pause machten die Celler das 0:2.
Nach der Pause passierte nicht mehr viel von unserem Team. Wir hatten uns noch das 0:3 und das 0:4 gefangen. Marvin L., Janosch, und unser Kapitän Sven H. engagierten sich über die gesamte Spieldauer, doch Fußball ist ein Mannschaftsport, und alleine können sie nicht gewinnen. Also Jungs helft euch doch mal gegenseitig auf dem Platz und redet mehr.

MTV Amelinghausen - SVE 4:0
Der SVE ist sehr schlecht in die Saison gestartet, mit einem Punkt ist er Vorletzter in der Tabelle. Heute wollten die Jungs aus der B-Jugend endlich mal drei Punkte mit nach Hause nehmen, aber es war wieder einmal ein düsterer Nachmittag für den SVE. Die Anfangsphase des SVE war die beste Leistung die Sie jemals gezeigt hatten, denn sie waren schneller am Ball und gewannen Ihre Zweikämpfe. Aber nachdem Marvin Liche einen Schuss nach dem anderen abfangen musste, weil sich die Jungs zu sicher waren, fiel das 1:0 für Amelinghausen. Ab diesen Zeitpunkt war das Selbstvertrauen dahin, das sie sich in den Anfangsminuten aufgebaut hatten. Nach kurzer Erholungsphase beider Teams drehten die Amelinghausener richtig auf. Unser Torwart bekam richtig was zu tun. Und so wie es das Schicksal wollte fing sich Marvin Liche das 2:0. Ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe und ab in den Giebel. Keine Chance für den Torwart. Danach ging nichts mehr. Janosch hat sich dann auch noch vom gut pfeifenden Schiedsrichter eine gelbe Karte abgeholt wegen unsportlichen Spiels. Fabian Hermann hatte heute nicht seinen Glanztag, denn er machte kein gutes Spiel, denn er lief immer den Ball hinterher und gewann keinen einzigen Zweikampf, dies verbesserte sich aber nach der Halbzeitpause.
Das 3:0 fiel direkt nach Wiederanpfiff, nach einem katastrophalen Fehler von Philip. Kiste hat sich dann auch noch in der 69. Minute eine gelbe Karte abgeholt, ebenfalls wegen eines unsportlichen Foulspiels. Chris, mit dem dann die Pferde durchgingen, bekam auch noch 5 Minuten Zeitstrafe und dann kassierten wir auch noch das 4:0. Dann war das Spiel nach 86 Minuten vorbei und der Schiedsrichter pfiff ab. Im Großen und Ganzen war das Spiel ein Trainingsspiel, denn niemand hat sich wirklich angestrengt, außer in den ersten 20 Minuten. So wie wir da gespielt haben, müssen wir immer spielen und dann können wir auch ein paar Spiele gewinnen.