14.10.2007 - SVE verschafft sich ein wenig Luft nach unten - 4:1 gegen Suderburg II

Wie schon am vergangenen Sonntag (4:2-Niederlage in Veerßen) starteten wir sehr konzentriert in die Partie. Schon nach drei Minuten gingen wir durch einen Sonntagsschuss von Julien Schlagowski in Führung. Auch danach beherrschten wir die Partie recht deutlich. Die Gäste waren lediglich durch die sehr weiten Einwürfe ihres Kapitäns gefährlich. Den 2:0-Halbzeitstand besorgte erneut der heute herausragende Julien Schlagowski nach einem sehenswerten Angriff. Einige weitere Torchancen wurden nicht konzentriert bis zum Ende gespielt, die Halbzeitführung war allerdings klar verdient.
Auch in der zweiten Halbzeit starteten wir erneut stark und ließen den Ball gegen allerdings auch läuferisch nicht überzeugende Gäste teilweise gut in den blau-gelben Reihen laufen. Das 3:0 erzielte der auch sehr auffällig agierende Stephan Schenk per Abstauber nach einem weiteren Distanzschuss von Julien. Für das 4:0 zeichnete der Mann des Tages dann wieder selbst verantwortlichen und er verwertete aus kurzer Distant das uneigennützige Zuspiel von Stephan Schenk. Unsere altbekannte Schwäche, klar dominierte Spiele nicht konzentriert bis zum Schlusspfiff durchzuziehen zeigte sich auch heute wieder als wir nach einer Freistoßflanke den 4:1-Endstand hinnehmen mussten.
Nach diesem überzeugenden Heimsieg hoffen wir und unser Anhang darauf, dass wir auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Ostedt trotz der definitiven Ausfälle von Andreas Burmester, Malte Mertens und Stephan Schröder eine engagierte und möglichst erfolgreiche Partie spielen.

• Stephan Schenk 5 Tore

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Marcel Dietrich 2 Tore

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore