16.09.2007 - SVE unterliegt Wrestedt mit 2:3!

Die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben ist viel zu einfach und nicht unsere Sache. Auch wenn der Unparteiische Dreger heute indiskutabel schlecht und regelunsicher pfiff, ist die heutige Niederlage weder unverdient noch fremdverschuldet. Den schlechtesten Pfiff des Tages absolvierte der Herr in schwarz (unglücklicherweise auch die Trikotfarbe des Gastes aus Wrestedt) bereits in Minute Nummer acht, als Niels Liedloff für alle Anwesenden deutlich außerhalb des Strafraums ein Foulspiel begang. Leider gab der gefoulte Wrestedter erst nach dem Schlusspfiff zu, dass er das ganauso sah...
Nach dem frühen 0:1 setzte der Gast voll auf Konter und gab das Mittelfeld preis. Die Taktik ging auf und bis zur Halbzeit spielte sich Wrestedt die besseren Torchancen heraus, die jedoch von unserem Torwart Fabian Hänel sicher abgewehrt wurden. In der 45. Minute vergab Stephan Schröder die große Chance zum 1:1, allerdings wäre dieses Ergebnis recht schmeichelhaft für uns gewesen.
In der zweiten Halbzweit versuchten wir sehr engagiert, noch den einen oder anderen Punkt am Königskamp zu behalten und wurden zwieschenzeitlich belohnt, als der eingewechselte Stephan Schenk zum 1:1 einköpfte. Danach waren wir klar am Drücker, mussten aber in der 70. Minute durch ein Eigentor vom ansonsten sehr starken Marco Steinmetz das 1:2 hinnehmen. Eine Minute später schliefen wir bei einer Freistoßflanke auf den kurzen Pfosten und fingen uns das 1:3.
Unser Einsatzwille brachte uns leider nur noch das 2:3, welches erneut Stephan Schenk erzielte, so dass wir am Ende leider mit leeren Händen dastehen.
Am kommenden Sonntag reisen wir zum Tabellenführer nach Holdenstedt.

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore

• Stephan Schenk 2 Tore