28.08.2007 - SG Hösseringen/Gerdau/Böddenstedt - SVE II 1:1

(mp) Auf dem neu gesäten Rasen in Hösseringen - es hatte ein Flair von Wembley - kamen wir, nachdem wir die Anfangsnervosität abgelegt hatten, mit einigen guten Chancen ins Spiel. Wir gingen dann nach gut 20 Minuten verdient durch Mario Mahler in Führung und verpassten dieses Ergebnis zu erhöhen. Dann Mitte der 1. Halbzeit erhöhte Hösseringen den Druck und die Zuordnung stimmte bei uns in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht mehr. Das Resultat war der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause, der nicht einmal unverdient war.
In der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft und das war der SVE! Doch die zahlreichen Torchancen, unter anderem Tolga Komut, Daniel Zupke und Andy Meyer, vermochten wir nicht zu nutzen! Die Hösseringer hatten in der 2. Halbzeit lediglich eine Torchance nach einer Flanke, die Klasse von unserem Keeper Pritsch gehalten wurde. Abschließend kann man sagen, dass wir in Hösseringen 1:1 verloren haben, da man gegen eine solche Hösseringer Mannschaft einfach 3 Punkte holen muss. Trotzdem haben wir den ersten Auswärtspunkt in der Tasche, den uns keiner mehr nehmen kann und müssen nun zu Hause gegen Jelmstorf nachlegen!

Der bisherige Torschütze:

• Mario Mahler 1 Tor