26.08.2007 - SVE siegt 6:0 in Barum!

Den höchsten Sieg seit dem 14. März 2004 (auch damals 6:0 in Bankewitz) konnten wir heute beim Saisonauftakt in Barum unter Dach und Fach bringen. Vorsorglich wurde der Matchwinner des letzten 1:0 Erfolges in Barum, Tim Schulte, kurzfristig aus Bremen eingeflogen, jedoch ließen wir von der ersten Minute an keinen Zweifel, dass wir heute mit einem Sieg in die neue Saison starten wollten.
Eben in dieser ersten Minute erzielte Marcel Dietrich mit seinem ersten Tor für die Erste das 1:0. Spielerisch waren wir dem Gastgeber zwar auch schon bis zum Halbzeitpfiff deutlich überlegen, jedoch konnten wir uns kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Erst in der 45. Minute konnte Niels Liedloff nach sattem Schuss von Sasan Khojandi zum 2:0 abstauben.
Psychologisch zum besten Zeitpunkt erzielte der überragende Marcel Duisterwinkel per Traumtor volley aus 20 Metern das entscheidenende 3:0 in der 46. Minute. In der 50. Minute vollendete er den wohl schönsten Angriff nach Hereingabe von Sasan Khojandi zum 4:0. Der eingewechselte Marco Steinmetz erzielte mit einer gewollt verunglückten Flanke das 5:0, den Schlusspunkt setzte Sasan Khojandi nach schöner Vorarbeit von Julien Schlagowski.

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore

• Marcel Dietrich 1 Tor

• Sasan Khojandi 1 Tor

• Niels Liedloff 1 Tor