20.06.2007 - So war es in Erfurt

Sehr schön war es in Erfurt, doch beginnen wir mit dem Start der Reise. Am 15. Juni 2007 rotteten sich 9 Bangles am Bahnhof zu Bad Bevensen zusammen, um sich abermals zur Mannschaftsfreizeit in eine fremde Stadt aufzumachen. Wie immer war geplant, den Namen der Stadt bis zum Fahrtantritt geheim zu halten, wie immer klappte es nicht ganz und nur wenige Teilnehmer unserer Reisegruppe wussten nichts vom angepeilten Ziel Erfurt.
Der Rest der Mannschaft machte sich aus arbeitstechnischen Gründen erst um ca. 17:00 Uhr auf die weite Reise. Die Fahrt verlief wie geplant und bereits am Bahnhof in Göttingen wurde der alte Gassenhauer "Nie mehr Oberliga" angestimmt, der auch trotz einiger irritierter Passanten, die sich wohl fragten, seit wann denn die zweite Mannschaft vom VfL Wolfsburg II gerne Astra trinkt, voller Elan mehrfach angestimmt wurde.
Nach genau fünf Stunden Fahrt kamen wir in Erfurt an, welches sich schon sichtbar auf das 32. Krämerbrückenfest vorbereitet hatte. Nach kurzem Fußmarsch enterten wir das recht zentrale und hübsche Gästehaus Opera, um uns anschließend erstmals ins Getümmel der Altstadt zu begeben, was wegen des einsetzenden Regens jedoch noch überschaubar war.
Nach einer schweren Nacht in verschiedenen Diskotheken (gefragt vor allem das C1 und die Engelsburg, wo die neuen Strokes (The Kilians) aufspielten), sahen einige Mitspieler am nächsten Tag die sehenswerte Innenstadt Erfurts zum ersten Mal mit klaren Augen, da sich der Bodennebel aufgelöst hatte...
Der zweite Tag verlief doch sehr anspruchsvoll, unter anderem wurden einige Kubikmeter Helium inhaliert, Trainer Michael Strzalla nicht überzeugt, sich mit Gummiseilen an den Füßen von einem Kran zu stürzen, das einheimische Steigerwaldstadion besichtigt und einige tischtennisplattengroße Schnitzel im Schnitzler vertilgt. Der Sonntag diente ganz und allein der Abreise und dem Genuss eines Abschlussgetränks in der Eisenbahn. Wir freuen uns auf eine schnell vergehende Erfolgssaison und die dann folgende "Manne 2008".
Fotos von unserer Reise in die thüringische Hauptstadt finden Sie in unserem Forum.