03.06.2007 - SVE verliert zum Saisonabschluss 4:0 in Hanstedt

Das Fazit vieler Zuschauer und Mitspieler nach der 0:4-Niederlage beim SV Hanstedt war, dass die spielerisch bessere und feldüberlegene Mannschaft (nämlich wir) das Spiel unverdient verloren hat. In der Tat waren wir zwischen den Strafräumen recht agil und ballsicher und spielten uns auch zahlreiche sehr gute Torchancen heraus. Was sich dann aber in den Strafräumen abspielte war alles andere als sehenswert und hier war uns der Gastgeber heute klar überlegen. Bedauerlich war das 0:2 zur Pause, da wir nur drei Torchancen zugelassen haben, von denen dank unserer großzügigen Mithilfe zwei genutzt werden konnten. Unsere zwei klarsten Möglichkeiten wurden dagegen von Julien Schlagowski und Andreas Tippe vergeben. Dazu wurde ein gut geschossener Freistoß von Marco Steinmetz glänzend von unserem ehemaligen Torhüter Lars Hausmann abgewehrt. In Halbzeit zwei spielten wir weiter sehenswerten Fußball, öffneten jetzt jedoch recht optimistisch die Abwehr und ließen so auch mehr Konterchancen zu als in der 1. Halbzeit. Das 3:0 der Hanstedter war das einzige gut herausgespielte Tor, das 4:0 dafür mindestens ein Tor des Monats. Ein Freistoß au Eckball-Position wurde bewusst zurückgelegt und ein Hanstedter, der vermutlich immer noch (zu Recht) feiert, drosch den Ball volley aus ca. 20 Metern in den Winkel.
Mit dieser Niederlage endet unsere diesjährige Berg- und Talfahrt auf Platz 8 in der 1. Kreisklasse. Schlechter war eine erste Herren des SVE letztmals in der Saison 1968/69 (Platz 9) platziert.

Die Torschützen der Saison 2006/07:

• Andreas Tippe 9 Tore
  • Sasan Khojandi 7 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore
  • Julien Schlagowski 4 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore
  • Marco Steinmetz 3 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 2 Tore
  • Stephan Schröder 2 Tore
  • Julio Casanova 1 Tor

• Niels Liedloff 1 Tor

• Tim Schulte 1 Tor