13.05.2007 - SVE schafft trotz 2:1-Niederlage in Niendorf Klassenerhalt!

Wie Energie Cottbus nach dem Klassenerhalt zeigte sich auch unsere Mannschaft heute ohne die letzte Laufbereitschaft bei einem keineswegs sehr starken TSV Niendorf/Halligdorf. Fiel das 1:0 für die Gastgeber in der 19. Minute noch sehr unglücklich durch einen direkten Freistoß auf die Tormitte nach einem Nichtfoul von Marcel Dietrich, so war die 2:1-Niederlage zwar völlig unnötig aber selbst verschuldet. Mit dem 1:0 sollte das Thema "Hadern mit dem Schiedsrichter" bereits erledigt sein, denn der Kollege hat in der Tat recht kurios gepfiffen, mehr sollte einen SVE-Spieler nach einem solchen Spiel allerdings die eigene Leistung interessieren.
Unsere einzige Torchance in der ersten Halbzeit war ein 25m Schuss an die Latte von Sasan Khojandi. Niendorf dagegen vergab einige sehr gute Kontermöglichkeiten durch ihre starken Stürmer Koch und Weinberger. Der Sieg ist insbesondere wegen der Qualität des Sturmes für die Gastgeber hochverdient.
In Halbzeit zwei konnte man uns ein wenig mehr Einsatz nicht absprechen, die Spielfreude der letzten Spiele blieb jedoch aus diversen Gründen außen vor. Der eingewechselte Andreas Tippe schaffte zwar in der 76. Minute den nicht unverdienten Ausgleich, passend zur Gesamtleistung mussten wir jedoch in der 84. Minute nach unsinnigem Reklamieren und geistiger Abwesenheit während (!) einer Ecke das 2:1 hinnehmen.
Bei einem Sieg wäre unser Team auf Platz 5, so stehen wir auf Platz 10. Ob das viele Spieler stört bleibt fraglich. Den einen oder anderen Platz nach oben klettern könnten wir beim nächsten und letzten Heimspiel dieser Saison gegen den VfL Böddenstedt.

• Andreas Tippe 9 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore