09.04.2007 - Starker Einsatz bringt Punkt in Ostedt - 0:0!

In ihren neuen Trikots zeigte unsere Mannschaft heute eine vom Einsatz her tadellose Leistung, die mit dem vierten Auswärtspunkt der Saison belohnt wurde.
Auf dem sehr trockenen und sandigen Boden fiel das Kombinieren beiden Mannschaften schwer. Die Gastgeber, die natürlich ihren Platz kennen, versuchten erst gar nicht den Ball laufen zu lassen, sondern suchten ihr Glück von Beginn an an in langen Bällen auf ihre beweglichen jungen Angreifer. Wir benötigten auch eine gewisse Zeit, bis wir uns an das ungewöhnliche Geläuf gewöhnt hatten, übernahmen dann aber die Kontrolle im Mittelfeld. Leider vermochten wir es nur sehr selten, uns gefährlich vor dem gegnerischen Tor in Position zu bringen. Da auch Ostedt nur zwei halbwegs gefährlich Torschüsse auf unser Tor brachte, war das 0:0 zur Pause ein gerechtes Resultat. Eventuell hätte man in der ersten Halbzeit eine Grätsche im Strafraum gegen Marcel Dietrich als Foul werten können, der sehr sichere Schiedrichter Detel (Union Bevensen) entschied allerdings anders.
In der zweiten Hälfte waren die Ostedter mit dem Wind im Rücken sehr gefährlich und wir hatten ein wenig Glück, dass wir in der Anfangsphase von Halbzeit Nummer zwei nicht in Rückstand geraten sind. Ihre beste Möglichkeit vergaben sie kurz nach dem Wiederanpfiff nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr mit einem Drehschuss an den rechten Außenpfosten. Mitte der zweiten Hälfte konnten wir die Ostedter Angriffe immer früher unterbinden und kamen nun des Öfteren gefährlich vor das gegnerische Tor. Niels Liedloff scheiterte zweimal knapp, beide Torchancen waren allerdings auch höchst schwierig zu verwerten. Einfacher hätten es da schon Marcel Dietrich in der 80. Minute und Stephan Schröder eine Minute vor dem Ende gehabt, uns doch noch in Führung zu schießen. So bleibt leider die Erkenntnis, dass die Frage nach den zwei Absteigern immer noch nicht geklärt ist. Das heutige 0:0 war das erste Auswärtsspiel ohne Gegentor und gleichzeitig Nachweis für unsere konditionelle Stärke. Mit einer Leistung und vor allem Einstellung wie heute können wir gegen jeden Gegner dieser Klasse bestehen und fahren sicherlich auch mit Chancen auf zumindest einen Punktgewinn nach Soltendieck. Die Mannschaft zeigte sich in bisher noch keinem Spiel so geschlossen und jeder der elf Spieler zeigte heute eine starke Leistung.

• Andreas Tippe 8 Tore
  • Sascha Schliemann 7 Tore
  • Sasan Khojandi 5 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore