14.03.2007 - Altherren mit Niederlage und Sieg

SG Himberge/Weste - SVE 1:0 (0:0)
(mh) In unserem ersten Auswärtsspiel trafen wir auf eine Mannschaft gegen die wir im Hinspiel 2:2 spielten. Wir konnten mit einer sehr starken Mannschaft antreten und hatten den Gegner eigentlich fest im Griff. In der ersten Halbzeit hatten wir uns gute Möglichkeiten zum Torerfolg herausgespielt, aber es fiel kein Tor.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste, wir machten das Spiel und nutzten unsere Tormöglichkeiten nicht. Kurz vor Spielende kam die SG Himbergen/Weste dann doch noch vor unser Tor und nur weil der Ball zum Gegner abgefälscht wurde und dieser dann alleine vor unserem Torwart stand, hatte er die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Hier haben wir unverdient verloren.

SVE - SV Hohnstorf 3:1 (1:0)
Im Heimspiel gegen den SV Hohnstorf haben wir nach den mehr als unglücklichen Auftaktniederlagen der Rückrunde gezeigt, dass wir diese Saison eine Mannschaft sind, die kämpft und Siege erringen will. Nach einer Phase des Abtastens, in der wir zu Beginn noch sehr ungeordnet waren, gingen wir durch Hauke Fischer mit 1:0 in Führung, danach ließen wir Hohnstorf optisch mehr vom Spiel, ohne dass der Gegner zwingende Chancen herrausspielte.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schloss Markus Knape einen mustergültigen Konter nach guter Vorarbeit von Marvin Neu zum 2:0 ab. Wer jedoch glaubte, das sei es gewesen, irrte ein wenig, denn auch jetzt leisteten wir uns eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, die prompt zum Anschlusstreffer führte. Hohnstorf drückte auf den Ausgleich und wir mussten einige Angriffe überstehen, die jedoch durch starke Leistungen in der Abwehr, besonders zu nennen sind unser Libero Harald Liedloff und Manndecker Andreas Granthin, sowie Torwart Dietmar Beims, souverän abgewehrt wurden. Logische Folge war wiederum ein schön herausgespieltes Tor durch Marvin Neu nach schöner Vorarbeit von Karsten Meyer.
Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf ansieht, muss man schon jetzt feststellen, dass es nie so einfach war aufzusteigen. Gerade wir von der AH haben gezeigt, was man durch Geschlossenheit, Willen und Freude im Team erreichen kann, darauf sind wir schon ein bisschen stolz und freuen uns auf die nächsten Spiele und wünschen unserer Ersten und Zweiten die gleiche Freude in der Mannschaft und am Fußball, der Rest kommt dann von alleine.