18.03.2007 - Gefahr erkennen - 1:0-Niederlage in Suderburg!

Erneut zeigten wir auswärts insgesamt eine Leistung, mit der man natürlich in dieser Spielklasse keinen Gegner bezwingen wird. Bei herrlichem Frühlingswetter ließen wir Einsatz und Laufbereitschaft vermissen und waren so in die Defensive gedrängt. Die langen Suderburger waren vor allem bei den zahlreichen weiten Einwürfen sehr gefährlich, hatten jedoch keine klare Tormöglichkeit.
In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber erneut stark, nach einigen Minuten übernahmen wir langsam das Kommando und haben die Suderburger zum Teil schon in deren Hälfte unter Druck gesetzt. In diesen Situation zeigte die Abwehr der Gastgeber einige Unsicherheiten und so kam kurz darauf Andreas Tippe nach einem Fehlpass zu unserer ersten Torchance. Leider schob er den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine weitere klare Torchance vergab Niels Liedloff nach Zuspiel von Andreas Burmester. Auch er verfehlte das Tor nur knapp. Diese vergebenen Möglichkeiten rächten sich dann in der 86. Minute durch das 1:0 für Suderburg. Wie leider viel zu oft konnte der Ball in dieser Situation nicht klar geklärt werden und der Ball fand unhaltbar für den sehr sicheren Christoph Pritsch den Weg in unser Gehäuse. Eine der wenig verbliebenden Möglichkeiten, uns noch von der Abstiegszone zu entfernen gibt es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Königskamp gegen den TSV Lüder, der uns in der Hinrunde mit 3:2 besiegt hat.

• Sascha Schliemann 7 Tore
  • Andreas Tippe 7 Tore
  • Sasan Khojandi 5 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore