25.02.2007 - Sieg zum Rückrundenauftakt gegen SV Holdenstedt - 1:0!

Vor dem Spiel waren sich Trainer und Team nicht sicher, wo wir eigentlich stehen. Dass das Trainingslager die Mannschaft noch mal enger zusammengeführt hat und wir auch körperlich in besserer Verfassung als in der Hinrunde sind, war uns zwar klar, inwieweit sich das aber auch auf dem Platz auszahlt, musste abgewartet werden.
Mit dem SV Holdenstedt trafen wir auf eine Mannschaft, die spielerisch sicherlich zu den Top-Teams der Klasse gehört und die unsere sichtbare Unsicherheit in der Anfangsphase zu einer klaren Feldüberlegenheit nutzte. Durch einige unnötige Fouls und vor allem durch die zahlreichen Ecken (gefühltes Eckenverhältnis von 15:3 für die Gäste im 1. Durchgang) kamen die Holdenstedter immer wieder zu gefährlichen Aktionen, jedoch zu nur wenigen Torchancen. Die beste Torchance der Gäste war ein Fernschuss an die Latte in der 30. Minute. Auf unserer Seite vergab Andreas Tippe kurz darauf die große Chance zum 1:0, als er eine perfekte Flanke von Marco Steinmetz nicht kontrollieren bzw. direkt im gegnerischen Gehäse unterbringen konnte. In der 36. Minute leitete Andreas Tippe dann unsere Führung mit einem hohen Ball in Richtung Sasan Khojandi und SVH-Libero Sascha Klinger ein. Sasan setzte sich im Laufduell stark durch und schob sicher zum 1:0 ein. Zwar war die Führung zur Pause nicht völlig unverdient, aber doch ein wenig schmeichelhaft.
Verdient haben wir uns den Sieg dann endgültig in der 2. Halbzeit. Wir waren sehr aggressiv und fast ständig sehr eng an den Gegenspielern. Die gesamte Defensivabteilung agierte sehr konzentriert. Herausragend spielten vor allem Marco Steinmetz, der den starken Jamie Booth völlig abmeldete und Marcel Duisterwinkel, der eine starke Partie als Manndecker bot. Auch Christoph „Lüten“ Pritsch ersetzte den verletzten Sascha Brennemann grandios und war ein sicherer Rückhalt. Bestnoten verdienten sich außerdem unsere stimmgewaltigen Fans, welche die Mannschaft pausenlos unterstützt haben.
Dies war heute sicherlich kein spielerischer Glanzpunkt, trotzdem ein durchweg erfreulicher Auftakt in eine Rückrunde, welche unsere werden soll.

• Sascha Schliemann 7 Tore
  • Andreas Tippe 6 Tore