19.02.2007 - Erfolgreiches Trainingslager in Arendsee!

Auf ein sehr anstrengendes zielgerichtetes Trainingslager in Arendsee kann unser Team zurückblicken. Als Einstieg ist die Trainingseinheit am vergangenen Freitagabend auf dem Königskamp zu sehen. Am Samstag setzte sich der Tross mit insgesamt 15 Spielern und Trainer Michael Strzalla in Richtung Arendsse in Bewegung, wo die 1. Trainingseinheit um 11:00 Uhr mit der Umrundung des Arendsees (10,4 km) angesetzt war. Nach dem Mittagessen stand dann eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm. Auf der sehr schönen Anlage des SV Arendsse wurde auf einem kleinen Platz ein Trainigsspiel durchgeführt. Ab 18:10 Uhr konnte im Theorieteil dann der 2:0-Erfolg des HSV über den kleinen Nachbarn aus der kleinen Hansestadt an der Weser bestaunt werden.
Nach einer erfreulich langen Nacht (die Mannschaft hat das Trainingslager als ein solches gesehen) wurden dann die schweren Beine durch eine kurze Laufeinheit wieder locker, so dass im anschließenden Testpiel über 2 x 15 Minuten dem Kreisligisten SV Langen aus dem Harz ein 2:2 abgetrotzt wurde.
Den Abschluss bildete dann ein 6:3-Sieg über den SV Brietz, der in der 2. Kreisklasse spielt. Unsere Tore erzielten Marcel Dietrich, Stephan Schröder (2) und Julien Schlagowski (3). Der zwar ohne Torerfolg gebliebene Sasan Khojandi bereitete drei der 6 Tore zum Teil mustergültig vor. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Sascha Brennemann in der 2. Trainingseinheit am Samstag, der sich an der Wade und am Meniskus verletzte und morgen operiert werden muss. Wir wünschen Sascha alles Gute und schnelle Genesung und wünschen Christoph "Lüten" Pritsch alles Gute gegen den SV Holdenstedt am Sonntag. Dass er ein starker Torwart sein kann, hat er erst gestern wieder beim Testspiel in Brietz bewiesen.

Tatsächlich nur 10,4 km...