06.02.2007 - 1:7-Testspielniederlage gegen Adendorf

Die Eddelstorfer Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag nicht, wie angekündigt, den VfL Bleckede sondern den Bezirksoberligisten TSV Adendorf, der sich zum Testspiel am Königskamp eingefunden hatte. Zwar ist das 1:7 natürlich ein sehr eindeutiges Ergebnis und auch der Klassenunterschied war jederzeit zu erkennen, jedoch war das Ergebnis hauptsächlich auf die individuelle Klasse von 2-3 Adendorfern zurückzuführen. Insbesondere der ganz starke Mittelstürmer Kirchenberg war zu keiner Zeit auszuschalten. Insgesamt stimmte bei uns vor allem der Einsatz, den wir auch über 90 Minuten zeigen konnten. Die zweite Hälfte brachte uns nun sogar einige gelungene Offensivaktionen und auch die Gäste hatten nun weniger Tormöglichkeiten. Das schönste Tor des Tages war dann unseren Königs-Campern vorbehalten. Einen sehenswerten Angriff rundete Thomas Reich mit einer grandiosen Flanke auf Julien Schlagowski ab, der nicht weniger grandios zum Ball ging und ihn per Kopf verwandelte.
Die nächste Möglichkeit unsere Mannschaft spielen und kämpfen zu sehen bietet sich unseren Anhängern am kommenden Samstag um 14:30 Uhr gegen den Kreisligisten BSV Union Bevensen. Das Spiel findet erneut auf dem Königskamp statt.