20.11.2006 - B-Jugend besiegt MTV TB Lüneburg mit 1:0!

(lh) Am vergangen Sonnabend musste unsere B-Jugend zu Hause gegen die hoch favorisierten Lüneburger antreten. Vor Beginn des Spiels waren die Erwartungen in dem Bereich, dass man keine Klatsche in Höhe von 5:0 bekommen möchte. Nach dem Sieg des MTV gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer letzte Woche war das erste Ziel nicht vollends unter die Räder zu kommen. Doch das Spiel zeigte von Beginn an ein anderes Gesicht, denn unsere B-Jugend kam zur Überraschung vieler gut ins Spiel und konnte von vornherein sehr gut mithalten. Die Lüneburger hatten zwar einige gute Chancen, doch auch unsere Elf hätte in der 11. Minute in Führung gehen können. Es war beeindruckend zu sehen, wie der MTV immer wieder versuchte anzugreifen, jedoch jedes Mal an unseren Spielern oder an der eigenen Schussungenauigkeit scheiterte. Unsere Elf zeichnete sich besonders durch lange Bälle nach vorne aus, die zu jeder Zeit auch ein Tor nach sich ziehen hätten können. Die erste Hälfte endete zur Überraschung aller mit 0:0. Dass kein Gegentor gefallen war, war besonders Florian Taxhet zu verdanken, da er immer wieder rund herum um den Strafraum beherzt eingriff.
Die zweite Hälfte begann dann noch besser als die erste aufgehört hatte, denn die Lüneburger erschienen noch verunsicherter und unsere Mannschaft war durch die beste erste Halbzeit der Saison so gepusht, dass sie weiter mutig nach vorne spielte. Die Spielanteile verschoben sich zu unseren Gunsten, so dass immer mehr Chancen heraussprangen. Eine dieser Chancen nutzte Jan-Ole Schulz, der auch vorher schon für viel Gefahr sorgte, grandios aus, womit es nach 60 Minuten 1:0 für unsere B-Jugend stand. Aufgeweckt durch diesen Rückstand, wurde Treubund wieder stärker, doch Energie wurde nicht nur in Form von Schüssen raus gelassen. Die Lüneburger Spieler leisteten sich einige Fouls und Beleidigungen, so dass es am Ende 6:2 bei den gelben Karten für den MTV hieß. Kurz vor Ende des Spiels stand unsere Elf dann sehr weit hinten drin und lauerte auf Konter, dadurch kam Lüneburg noch zu ein paar Chancen, die alle aber ungenutzt blieben. Hierbei ist auch noch einmal die aufopfernde Leistung Sven Hentzes in der Defensive zu erwähnen. Als sich die Lüneburger kurz vor Ende mit einer roten Karte schwächten war das Spiel gelaufen. In dem besten Spiel dieser Saison blieb unsere B-Jugend das erste Mal ohne Gegentor und erreicht einen Sensations-1:0-Sieg gegen den weit höher eingeschätzten MTV Treubund Lüneburg.