19.11.2006 - SVE schießt "Tor des Jahrzehnts" - 1:1 in Böddenstedt!

Nach dem enttäuschenden 1:3 gegen Niendorf vor einer Woche, zeigte sich der SVE heute zumindest in der 1. Halbzeit von seiner Schokoladenseite.
Nach ausgeglichener 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten schoss unser Team in der psychologisch besten Minute Nr. 46 nach einer direkten Kombination über Schlagowski-Burmester-Reich-Tippe-Schlagowski-Khojandi das wohl schönste Tor der vergangenen Jahre. Da wir in dieser 1. Halbzeit auch spielerisch zu überzeugen wussten, war die knappe Führung zur Pause verdient.
Leider sind wir im Moment nicht in der Lage, dieses Spiel über 90 Minuten zu zeigen und waren in der gesamten 2. Halbzeit in die Defensive gedrängt. Zweimal verhinderte noch das Aluminium den Ausgleich und einmal parierte der erneut sehr souveräne Dietmar Beims bravourös, doch zum absoluten Erfolg fehlten nur einige Zentimeter, denn Mitte der zweiten Halbzeit scheiterte unsere Altherren-Leihgabe Marvin Neu mit einem direkten Freistoß an der Latte. In der 80. Minute erzielte der starke Fege nach schönem Direktpass das mittlerweile verdiente 1:1, welches wir bis zum Schluss verteidigen konnten.
Nach dieser ansprechenden Leistung bleibt nur zu hoffen, dass wir am nächsten Sonntag gegen den SV Hanstedt (mit unserem ehemaligen Torwart Lars Hausmann) an diese Leistung anknüpfen können, um unserem Publikum nach drei Heimniederlagen in Folge zumindest wieder attraktiven Fußball anbieten zu können!

• Sascha Schliemann 6 Tore
  • Andreas Tippe 5 Tore
  • Sasan Khojandi 4 Tore
  • Ingo Schulz 4 Tore