12.11.2006 - SVE im Abstiegskampf - 1:3 gegen Niendorf!

Gab es vor einer Woche nach dem zumindest kämpferisch überzeugenden 3:3 in Jastorf noch die Hoffnung, nun die Wende zu einer erfolgreichen Saison geschafft zu haben, muss man nun den Klassenerhalt als primäres und realistisches Ziel ausgeben. Erneut zog unser Team gegen ein Kellerkind den kürzeren, heute setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Niendorf/Halligdorf.
Leider fehlten mit Georgi Alexi (noch in Rumänien), Andreas Burmester (Hannover 96), Marcel Dietrich (verletzt), Malte Mertens (Finnland) Sasan Khojandi und Julien Schlagowski (erfolglos versucht, den Castor zu stoppen) und Ingo Schulz (?) heute erneut zahlreiche Stammkräfte, jedoch konnten wir wieder auf Marcel Duisterwinkel (nach abgelaufener Sperre) zurückgreifen und auch der Torjäger der Altherrenmannschaft, Marvin Neu, "feierte" heute sein Debut in der 1. Herren. Außerdem hatten wir vor einigen Wochen z.B. gegen den SV Jelmstorf gezeigt, dass wir auch das Fehlen wichtiger Spieler kompensieren können.
Leider vergaben wir in der Anfangsphase einige sehr gute Möglichkeiten (u.a. durch Daniel Zubke) und vergaben damit auch die Chance dann eventuelle Freiräume durch Konter zu nutzen. So ging der Gast in der 25. Minute nach einem Freistoß aus 25 Metern per Abstauber in Führung und nahm diese dann auch mit in die Kabine.
Unsere Angriffsbemühungen in der 2. Halbzeit wurden dann spätestens durch den sehr starken Niendorfer Schlussmann zu Nichte gemacht. In der 75. (per Strafstoß) und 78. Minute (durch einen Konter) erhöhten die Gäste auf 3:0. In der 83. Minute verkürzte Andreas Tippe zum 1:3, die Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab er zwei Minuten später durch einen verschossenen Strafstoß.
Auf Eddelstorfer Seite verdienten sich die kämpferisch überzeugenden Stephan Schröder und Marco Steinmetz Bestnoten.

• Sascha Schliemann 6 Tore

• Andreas Tippe 5 Tore

• Ingo Schulz 4 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore