05.11.2006 - Die halbe Wende - 3:3 in Jastorf!

Ob das nun die große Wende war, wird vor allem das kommende Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Niendorf zeigen. Der heutige Punktgewinn dürfte für die Moral und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft recht wichtig sein.
Wie so oft in den vergangenen Wochen lagen wir sehr früh mit 0:2 in Rückstand. Bereits in der 4. Minute hatte der Jastorfer Angreifer Vollbrecht aus halblinker Position abgezogen und der Ball schlug im langen Eck ein. Derselbe Spieler erzielte in der 7. Minute per abgefälfschtem Freistoß (Andreas Tippe war Schuld!) das 2:0 und somit war unsere defensive auf Konter ausgerichtete Taktik schon hinfällig. Nach ca. 15 Minuten waren wir dann auch im Spiel und gewannen im Mittelfeld leicht die Oberhand. Den leistungsgerechten Anschlusstreffer erzielte Andreas Tippe nach einem sauber ausgespielten Konter in der 43. Minute.
In der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung an und erspielten uns mehrere kleinere Möglichkeiten. Sascha Schliemann erzielte in der 53. Minute das 2:2. Einen Freistoß fast aus Eckball-Position schoss er mit links auf das kurze Eck und überraschte damit den Jastorfer Torwart (und ehemaligen Eddelstorfer) Jan Karow, der einen Beinschuss einstecken musste. Nach dieser Aufholjagd schien unserer Mannschaft sich nicht mit einem Remis zufrieden geben zu wollen, konnte aber aus der leichten Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen. Völlig überraschend fiel dann in der 78. Minute das Jastorfer 3:2. Erneut Vollbrecht hämmerte einen Freistoß aus über 30 Metern unter die Latte. Torwart Dietmar Beims, der erneut sehr sicher agierte, nahm dieses Tor nach dem Spiel zwar auf seine Kappe, allerdings war der Freistoß auch nicht ganz schlecht geschossen. Unsere nicht aufsteckende Mannschaft versuchte danach, dem neuen Trainer Michael Strzalla einen gelungenen Einstand zu bescheren und gab bis zur letzten Minute Gas. Kurz nach einem etwas undurchsichtigen Gerangel im Jastorfer Strafraum fing der Jastorfer Libero eine Flanke von Ingo Schulz unerwarteterweise mit der Hand ab und so konnten wir uns über den fälligen Strafstoß freuen. Ingo Schulz verwandelte und erzielte damit den 3:3-Endstand. In den nächsten Wochen gilt es nun weiter am Ball zu bleiben und wieder ein wenig mehr Sicherheit in unser Spiel zu bringen.

• Sascha Schliemann 6 Tore

• Ingo Schulz 4 Tore