29.10.2006 - Negativer Lauf - 1:4 gegen Barum II

Unser Team hatte sich heute im Heimspiel gegen den MTV Barum II viel vorgenommen, um sich erstmal wieder ein wenig Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Unseren starken Beginn nutzte Marco Steinmetz mit seinem 2. Saisontor bereits in der 5. Minute zum 1:0. Der Barumer Torwart hatte einen Kopfball von Julian Schlagowski abgewehrt, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Leider versäumten wir es danach zwei gute Torchancen (die bessere davon durch Julian Schlagowski) zum Ausbau der Führung zu nutzen. Obwohl die Gäste einmal an der Latte scheiterten, fiel der Ausgleich in der 25. Minute etwas überraschend. Ein Gegner wurde im Mittelfeld nicht eng gedeckt und vollendete dann frei vor unserem Keeper Dietmar Beims, der im übrigen eine tadellose Leistung zeigte, zum 1:1. Der Bruch im Spiel war dann die gelb-rote Karte für den heute im Mittelfeld aufgebotenen Sasan Khojandi in der 27. Minute. Sasan war bereits wegen einer vermeintlichen Schwalbe im Strafraum verwarnt worden und kassierte die gelb-rote Karte dann nach seinem ersten Foul. Die Entscheidung des starken Unparteiischen war aber wohl vertretbar. Bereits in der 30. Minute konnte der Gast dann seine Überzahl zum 1:2 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Die Vorentscheidung fiel nach einem Konter der Gäste in der 50. Minute. Danach konnte man unserer Mannschaft kämpferisch den geringsten Vorwurf machen, allerdings reichten die spielerischen Mittel nicht aus, um eine gute Barumer Mannschaft noch ernsthaft gefährden zu können. Den Schlusspunkt setzten die Gäste, ebenfalls durch einen Konter, mit dem 1:4 in der 83. Minute. Besonders stark agierte auf unserer Seite Julian Schlagowski auf der rechten Mittelfeld-Seite, wo er ein enormes Laufpensum ablieferte.

• Sascha Schliemann 5 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore