12.10.2006 - Nachberichte zur 2. Herren - Niederlage und Sieg

(mp) TSV Gr. Hesebeck/R. II – SVE II 3:0 (2:0)
Im Derby gegen den TSV Gr. Hesebeck/R. II ging es abermals gegen den Tabellenletzten der 3. Kreisklasse. Und abermals zogen wir den Kürzeren in der wohl bisher schlechtesten Saisonleistung. Nach einem Stockfehler in der Abwehr erkonterte der TSV den Führungstreffer nach ungefähr 20 Minuten. Danach gab es nach gut 35 Minuten einen zweifelhaften Elfmeter, der nachdem er verschossen war, vom Schiedsrichter wiederholt wurde und verwandelt wurde. Schwerwiegender war daraufhin der Verlust von Kai Busche, der 2 Gelbe Karten nacheinander wegen Meckerns bekam und somit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In der 2. Halbzeit spielten wir zwar nun besser, allerdings wurden wir noch einmal zum 3:0 ausgekontert und waren selber vorm Tor zu unclever, so dass der 3:0-Sieg des TSV in Ordnung ging.

SVE II – TSV Hösseringen 9:0 (2:0)
Im Heimspiel ging es schon wieder gegen den Tabellenletzten der 3. Kreisklasse, allerdings erzielten wir, nicht so wie in den Vorwochen, diesmal einen Erfolg. Gegen nur 9 Hösseringer begann die 1. Halbzeit nervös. Wir waren zwar dominant, allerdings wollte das „Runde“ nicht ins „Eckige“. Nach 20 Minuten nahm sich Kai Busche ein Herz und erzielte nach schönem Solo das 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Mario Mahler mit seinem 1. Saisontreffer das hoch verdiente 2:0. Allerdings hätten wir anhand der Chancen bereits zur Halbzeit zweistellig führen können. Nach der Halbzeit schien der Knoten dann endlich geplatzt zu sein. Nach und nach erzielten wir einen Treffer nach dem anderen. Die weiteren 7 Treffer zum 9:0 Endstand erzielten: Mario Mahler (2), Stefan Meyer (2), Nils Liedloff, Thomas Reich und André Schmidt.

• Mario Mahler 3 Tore

• Niels Liedloff 2 Tore