05.09.2006 - 1. Dreier auch für die Zweite - 2:1 gegen Ostedt II

(mp) Endlich! Im dritten Anlauf und 1. Heimspiel hat es endlich geklappt! Der erste “Dreier“ der Saison wurde einkassiert. Nachdem wir in der 1. Halbzeit sehr schwer ins Spiel kamen, machten die Ostedter gehörig Druck. Chancen waren überwiegend nicht zu verzeichnen. Lediglich einen Lattentreffer nach strammen Schuss von Thomas Reich und einen Pfostentreffer nach einem Ostedter Angriff konnten die Zuschauer bewundern. Sonst war die 1. Halbzeit eher geprägt von Nervosität unsererseits und viel Kampf auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten und gingen in der 55. Minute nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Markus Prüser mit 1:0 in Führung. In der 62. Minute erhöhten wir durch Niels Liedloff nach einem Konter zum verdienten 2:0. Allerdings machten wir uns das Leben, wie in Holdenstedt, abermals selber schwer, nachdem wir in der 70. Minute nach einem Eckball das 2:1 kassierten. Nun wurde das Spiel hektischer und die Ostedter witterten ihre Chance. Allerdings blieben die Ostedter Angriffe letztlich doch zu harmlos und wir konnten das 2:1 über die Bühne bringen. Nun gilt es gleich am nächsten Wochenende nachzulegen!