03.09.2006 - 1. Saisonsieg - 4:0 gegen Ostedt!

Nach den beiden ersten Saisonspielen gegen Konkurrenten um den Aufstieg ohne Sieg, konnte unsere Erste heute den ersten Dreier einfahren. Trotz völlig verkorkster erster Halbzeit siegten wir am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0.
Bereits in der 5. Minute schenkte uns der Aufsteiger aus Ostedt das 1:0, als ein relativ harmlos geschossener direkter Freistoß von Ingo Schulz den Weg ins Tor fand. Unverständlicherweise brachte diese Führung keinerlei Ruhe ins Spiel. Gegen die harmlosen Gäste konnten wir keinen Druck aufbauen, sondern gerieten einige Male in Verlegenheit. Das 1:0 "retteten" wir in die Pause. Das Spiel entschied Marcel Duisterwinkel mit dem 2:0 in der 55. Minute nach sehenswertem Angriff. Nun dominierten wir endlich das Spiel und entschädigten die zahlreichen Zuschauer für die unansehnlichen ersten 45 Minuten. Das 3:0 besorgte Sascha Schliemann per Strafstoß nach Foul an Julio Casanova, den Schlusspunkt setzte Andreas Tippe mit seinem ersten Pflichtspieltreffer seit 15 (!) Monaten. Besonders auffällig agierte in der 2. Halbzeit der eingewechselte Neuzugang Julien Schlagowski, der sich mit einer einsatzfreudigen Leistung für weitere Einsätze anbot.
Das nächste Heimspiel bestreiten wir bereits am kommenden Sonntag gegen den heute mit 4:0 siegreichen SV Jelmstorf, der ein weiterer Prüfstein auf dem Weg zurück in die Kreisliga sein wird.

1. Saisontor:
Marcel Duisterwinkel