27.08.2006 - SVE unterliegt starkem SV Holdenstedt mit 2:3!

Nach dem Einstiegs-2:2 in Natendorf vor einer Woche, konnte unsere Erste heute erneut einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg auf Augenhöhe begegnen. Dass wir das Spiel am Ende knapp mit 3:2 verloren, erhöht natürlich den Druck in den nächsten Wochen. Von einem Fehlstart sollte man zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sprechen, insbesondere, da die Leistung in Holdenstedt sehr ansprechend war.
Bereits in der 8. Minute musste Christoph Pritsch zum ersten Mal hinter sich greifen. Einen langen Ball konnte ein Holdenstedter zu unbedrängt aber trotzdem sehenswert volley zum 1:0 verwerten. Nach der druckvollen Anfangsphase der Gastgeber konnten wir die Partie danach bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften zeigten ihr großes spielerisches Potential. Den Ausgleich erzielte Ingo Schulz per Strafstoß in der 42. Minute, nachdem Daniel Zubke im Strafraum gefoult wurde.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Holdenstedt machte zu Beginn Druck und ging folgerichtig durch einen Schuss aus 16 Metern in der 55. Minute in Führung. Das 2:2 erzielte Sascha Schliemann mit seinem zweiten Saisontor, nach einem missglückten Abstoß des Holdenstedter Torwarts. Die abwechslungreiche zweite Halbzeit endete mit dem Siegtreffer der Holdenstedter in der 84. Minute. Dieses Gegentor war ausgesprochen unglücklich, da Stephan Schröder den Ball zwar noch kurz vor der Linie berührte, diesen aber ins eigene Tor abfälschte.
Den Saisonstart können wir nur durch einen Erfolg über den sicherlich sehr motivierten und kampfstarken Aufsteiger aus Ostedt retten. Wir setzen dabei auf die großartige Unterstützung durch unser Publikum.

Starke Leistung über rechts:
Andy Meyer