20.08.2006 - Vertretbarer Start in die Saison - 2:2 in Natendorf

Zum großen Wurf, sprich einem Dreier, hat es für unsere Erste heute in Natendorf nicht gereicht, unter dem Strich geht das Unentschieden jedoch in Ordnung. Zwei sehr unterschiedliche Hälften sahen die überwiegend aus Eddelstorf angereisten Zuschauer (dafür unser aller Respekt!), so dass beide Mannschaften in "ihren" Halbzeiten jeweils die Chance zur Entscheidung hatten.
Die Gastgeber bestimmten das Spiel in der ersten Hälfte, unsere Technikfraktion im Mittelfeld schien so ihre Probleme mit dem zehnminütigen Wolkenbruch zu haben. Vorwiegend hatte der SV Natendorf Möglichkeiten bei Standardsituationen, die entweder leichtfertig (bei Freistößen) oder mit Pech (nach Ecken) allesamt vergeben wurden. Unsere beste und einzige Möglichkeit in Durchgang eins vergab Neuzugang George Alexi, nach wunderbarer Flanke von Marcel Duisterwinkel per Schuss aus 16 Metern.
In Durchgang zwei übernahm Andreas Burmester die Liberoposition von Trainer Mathias Giese, der sich in den ersten 45 Minuten verausgabt hatte. Den starken Beginn in die zweite Hälfte nutzte Sascha Schliemann zum überraschenden und sehenswerten 1:0 in der 53. Minute. Nun hatten wir mehr vom Spiel und ließen den Ball auch viel besser druch die eigenen Reihen laufen. Das 1:1 durch den Natendorfer Prüß resultierte aus einer Auszeit unserer Abwehr, die mit einem Freistoßpfiff nach einem vielleicht gefährlichen Einsteigen gegen Andreas Burmester rechnete, der aber auf jeden Fall in dieser Situation unglücklich agierte. Das 2:1 erzielte erneut Prüß, nachdem er Malte Mertens ausspielte und Torwart Christoph Pritsch ebenfalls alt aussehen ließ. Wenn wir in der vergangenen Saison nach einem Rückstand noch regelmäßig eingebrochen sind, bewies unsere Truppe heute Moral. Den 2:2-Ausgleich besorgte Ingo Schulz per Strafstoß, nachdem Andy Meyer im Strafraum etwas unclever vom ehemaligen Eddelstorfer H. Berisha umgerannt worden ist. Leider vergaben im Anschluss Marcel Duisterwinkel und Daniel Zubke zwei sehr gute Möglichkeiten zum Siegtreffer.
Vergisst man die erste Halbzeit jedoch nicht, geht dieses Unentschieden wie eingangs erwähnt in Ordnung. Am kommenden Sonntag trifft unser Team in Holdenstedt auf den nächsten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga.

Sicher verwandelter Strafstoß:
Ingo Schulz