11.06.2006 - B-Jugend besiegt Teutonia mit 2:1!

(lh) Am vergangenen Samstag hatte unsere B-Jugend das letzte Spiel der Saison gegen Teutonia Uelzen. In diesem Spiel ging es um den 4. Platz in der Bezirksliga und gleichzeitig um den inoffiziellen Titel der kreisbesten B-Jugendmannschaft.
Wie fast immer verschlief unsere Jugend auch dieses Mal den Beginn des Spiels, so dass nach wenigen Minuten – wie nach einem Ritual – schon ein 0:1-Rückstand entstanden war. Genau wie sonst auch, erwies sich dieses frühe Gegentor jedoch als Wachmacher und folglich besserte sich die Leistung unserer Elf sichtbar. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis in dem schwerfälligen Spiel wieder etwas interessantes passierte, da die sehr hohen Temperaturen die Laufbereitschaft auf beiden Seiten ein wenig schmälerte. In dieser Phase der spielerischen Magerkost kam es zu einigen wenigen Torschüssen, doch die Leistung unserer Abwehr wurde diesmal besonders durch das Engagement von Alexander Krieger stabilisiert, so dass in der ersten Hälfte kein weiteres Gegentor fiel. Auch das defensive Mittelfeld, mit Stephan Schenk und Sven Hentze, zeigte, wie fast die komplette Saison, eine sehr annehmbare Leistung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte sich dann unsere Stärke durch lange Bälle, so dass Sascha Hoffmann noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich erzielte. Wenige Minuten vor Schluss fand sich dann noch einmal der Ball im generischen Netz wieder, doch das Tor zählte, auf Grund eines vermeintlichen Fouls am Torwart, nicht. Etwas enttäuscht wegen des erfahrenen Unrechts ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit fing dann genauso an, wie schon die ganze erste Halbzeit abgelaufen war. Der Spielfluss stellte sich erst langsam wieder ein, da die Luft doch sehr an den Kräften zehrte. Besonders ist in dieser Phase nach der Pause die Leistung von Thiemo Hauer hervorzuheben, der trotz einer frisch operierten Hand für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgte. Auch die Akzente aus dem offensiven Mittelfeld besonders von Fabian Sohl halfen in dieser Periode nicht besonders, so dass sich das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit hinzog, bis wieder etwas Sehenswertes geschah, denn dann traf Thiemo Hauer zur wohlverdienten 2:1-Führung und brachte damit Teutonia ziemlich aus dem Konzept, so dass nichts erwähnenswertes mehr bis zum Abpfiff passierte. Dieses Kreisderby kann nicht als ein krönender Abschluss einer tollen Saison der B-Jugend beschrieben werden, jedoch stellte diese Hitzeschlacht die Machtverhältnisse im B-Jugendfußball des Kreises Uelzen sehr deutlich dar. Unsere B-Junioren haben eine wunderbare und erfolgreiche Saison abgeliefert und haben sich deswegen den vierten Platz in der Bezirksliga redlich verdient. Insgesamt können wir uns alle aber auch für die tolle Zuschauerzahl über die ganze Saison bei den Heimspielen bedanken, denn ohne diese Unterstützung wäre eine solche Saison nicht möglich gewesen.

Die Torschützen der Saison 2006/07:

• Tiemo Hauer 17 Tore

• Sascha Hoffmann 11 Tore