31.05.2006 - SVE wehrt sich - 3:2 gegen SC 09 Uelzen

Zumindest kann man unserer 1. Herren nicht vorwerfen, dass sie sich in Traurigkeit suhlt und sich schon mit der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse abgefunden hat. Gegen einen etwas ersatzgeschwächten SC 09 Uelzen zeigte unser Team starke erste 20 Minuten. In der 15. Minute erzielte Marcel Duisterwinkel nach Traumpass von Hinni Grunwald das sehenswerte 1:0. Schon vier Minuten später scheiterte er leider mit einem Strafstoß (Foul an Julio Casanova) am SC-Schlussmann. Danach zog sich unsere Erste bis zur Halbzeit tief in die eigene Hälfte zurück und durch die Unordnung und fehlende Zuordnung boten sich SC nun auch immer mehr und klarere Torchancen. Die kleinste davon nutzten sie in der 30. Minute durch einen Schlenzer aus spitzem Winkel an den hinteren Innenpfosten. Nun drohte das gewohnte Zusammenbrechen nach einem Gegentor, diese Reaktion blieb allerdings aus. Das zu diesem Zeitpunkt glückliche 2:1 markierte der sehr auffällige Sascha Schliemann mit einem Solo mit dem Halbzeitpfiff.
In der 2. Halbzeit gewann unsere Mannschaft wieder die Kontrolle über die Partie und drückte wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Scheiterte Sascha Schliemann in der 60. Minute noch mit einem Freistoß an der Latte, so wurde er in der 73. Minute im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Diese Chance ließ sich Hinni Grunwald nicht nehmen und verwandelte zum 3:1. Zum Ende des Spiels hieß es mal wieder zittern, nachdem der Uelzener Captain Griffel noch mit einem schönen direkten Freistoß aus ca. 20 Metern erfolgreich war.
Nach diesem Spiel, in dem sich neben den Genannten auch Stephan Schröder und Mathias Droßmann Bestnoten verdienten, ist unsere Saison also beendet und wir wünschen unseren schon seit Jahren liebsten Nachbarvereinen aus Uelzen und Jelmstorf viel Spaß und Erfolg gegen Veerßen.

Die Torschützen der Saison 2005/06:

• Jan-Hinrich Grunwald 7 Tore

• Thomas Meyer 6 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore

• Christof Gatzka 2 Tore

• Daniel Zubke 2 Tore

• Henning Bünstorf 1 Tor

• Marcel Duisterwinkel 1 Tor

• Thilo Meyer 1 Tor

• Ingo Schulz 1 Tor

• dazu 1 Eigentor