24.05.2006 - SVE verliert Abstiegsschlager gegen Stadensen mit 1:3!

Eine erste Überraschung erlebten die zahlreichen Zuschauer auf dem Eddelstorfer Königskamp schon vor dem Anpfiff. SVE-Trainer Mathias Giese bot Sascha Schliemann und Mathias Droßmann von Beginn an auf, Christoph Gatzka, Hinni Grunwald und Thomas Meyer mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Die 1. Halbzeit ging mit 0:1 verloren, ein insgesamt gerechtes Ergebnis, war Stadensen doch einen Tick gefährlicher.
Unsere kämpferisch schon starke 1. Halbzeit wurde durch die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte noch getoppt. In dieser Phase übernahmen wir deutlich das Kommando. Die eingewechselten Daniel Zubke und vor allem Thomas Meyer brachten frischen Wind und wir erspielten uns endlich mal wieder Torchanen. Der agile Neuzugang Ingo Schulz nutze eine davon in der 68. Minute per Strafstoß nach einem Foul an Sascha Schliemann. Kurze Zeit danach bereitete Julio Casanova mustergültig eine Chance von Andreas Tippe vor, der leider zu uneigennützig querpasste statt den direkten Weg zum Tor zu suchen. Danach musste man leider das ansehen, was wir in der jüngsten Vergangenheit schon häufiger zeigten: Eine etwas geöffnete Abwehr brachte den Gästen Konterchancen, die sie auch sehr gut ausnutzten. Nach dem 1:2 in der 75. Minute mussten wir zwei Minuten später den nächsten Treffer durch eine Bogenlampe aus 30 Metern Entfernung hinnehmen.
Wir haben zu dieser Stunde rechnerisch noch immer die Möglichkeit mit einem Sieg im "Spiel der 1000" am kommenden Sonntag gegen den SV Jelmstorf die 5 Punkte bis zum rettenden Ufer aufzuholen!

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore