22.05.2006 - B-Jugend schlägt Lüchow mit 6:3!

(lh) Am vergangenen Samstag spielte unsere B-Jugend zu Hause gegen den Tabellendritten, den FC Lüchow. Aufgrund dieser Position hatte unser Gegner eine leichte Favoritenrolle inne. Diese schien sich schon in der ersten Minute zu bestätigen, als der FC Lüchow durch die erste Chance des Spiels zum 1:0 kam. Man hatte schon Angst, dass unsere Elf wie fast immer die Anfangsphase verschläft, doch nur wenige Minuten später glich Fabian Sohl mit einem schönen Tor aus. Auf diesen etwas hektischen Beginn folgte dann ein relativ offener Schlagabtausch. Erst führte er zu einer gegnerischen 2:1-Führung, die jedoch kurz darauf durch eine gute Leistung von Thiemo Hauer zum 2:2 wieder egalisiert wurde. Im zweiten Teil der ersten Hälfte gewann unsere Mannschaft dann etwas die Oberhand, so dass Sascha Hoffmann mit einem Doppelpack eine komfortable Führung herausschießen konnte. Sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit, ging es dann in die wohlverdiente Pause.
Leider war die Herrlichkeit, die noch in der ersten Hälfte herrschte, irgendwo in der Kabine verloren gegangen und unsere B-Jugend geriet immer stärker unter Druck. In dieser schwächsten Phase unseres Teams, in der dann leider auch der 4:3-Anschlusstreffer für Lüchow fiel, tat sich besonders Jan-Ole Schulz hervor. Er spielte das erste Mal von Beginn an als Libero und lieferte eine sehr ansehnliche Leistung ab. Nach dem Anschlusstreffer begann das Zittern und es fiel dann auch der 4:4-Ausgleich, doch der Schiedsrichter erkannte es, aufgrund eines Fouls an Fabian Hänel, nicht an – was für ein Glück für uns! Doch dieser gefühlte Gegentreffer öffnete unserer Mannschaft die Augen, so dass in den folgenden, letzten 20 Minuten unsere Elf wieder zu der Vor-Pausen-Form zurückkehrte. In diesem Abschnitt sorgte besonders Sebastian Ortner auf links für mächtig Wirbel. Wie als Belohnung für die Leistungssteigerung verwandelte Sascha Hoffmann einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 5:3, ehe Thiemo Hauer praktisch mit dem Schlusspfiff den 6:3-Endstand markierte. Dies letzte Tor war der Abschluss eines heftig umkämpften und harten Spiels – es mussten einige Spieler kleinere Blessuren hinnehmen - aber auch eines sehr schönen Spiels mit dem verdienten Sieger.
Das nächste Heimspiel der B-Jugend findet am nächsten Sonnabend um 16:30 auf dem Königskamp statt. Wir hoffen bei dem Lokalderby gegen die SG Ilmenau/Bienenbüttel auf eine große Zuschauerresonanz.

• Tiemo Hauer 10 Tore

• Sascha Hoffmann 7 Tore