21.05.2006 - Jetzt helfen nur noch Siege - 0:4 bei Teutonia II

Einen komplett anderen Verlauf als in den letzten Wochen (aber leider ebenso sieglos) nahm das heutige Spiel bei Teutonia Uelzen II. Die letzten 10 Spiel bestritten wir bis zur Halbzeit immer recht diszipliniert und ausgeglichen und konnten so ausnehmslos mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen. Heute jedoch stand es zur Halbzeit bereits 4:0. Bis zur 20. Minute standen wir recht sicher, mussten aber ein "dummes Tor" hinnehmen, als der gewollte Befreiungsschlag von unserem Torwart Lars Hausmann nach einem kurzen Rückpass vom erstmals in der Rückserie eingesetzten Libero Andreas Burmester direkt von einem Teutonen in unserem Kasten landete. Danach fehlte völlig unsere Zuordnung, so dass die Teutonen Chancen im Minutentakt hatten. Bis zur Halbzeit bauten sie Ihren Vorsprung auf 4:0 aus.
In der zweiten Halbzeit standen wir insgesamt deutlich sicherer und konnten das 0:4 "verteidigen", hatten sogar durch Christof Gatzka eine hundertprozentige Torchance. Diese Disziplin bei fast allen Spielern und das geglückte Debut von Ingo Schulz in dieser verunglückten Partie führen auch dazu, dass man sich doch noch den Rest einer Hoffnung für das entscheidende Duell gegen den SV Stadensen am nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr in Eddelstorf machen kann.

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore
  • Thomas Meyer 5 Tore
  • Andreas Tippe 4 Tore
  • Julio Casanova 3 Tore