07.05.2006 - Jetzt wird's total eng - 0:3-Niederlage in Lehmke!

Nach der starken Partie vor einer Woche gegen Union Bevensen (1:1), hat sich eine stattliche Zahl von Eddelstorfer Fans auf den Weg nach Lehmke gemacht, um dort einen großen Schritt unseres Teams auf dem Weg zum Klassenerhalt zu sehen. Leider sahen sie eine deutliche 0:3-Niederlage und somit sind wir mehr denn je "im Geschäft".
Bei typischem Lehmker Wind und Boden war die 1. Hälfte ein recht langsames Spiel ohne viele Torchancen. Die beste vergab Christof Gatzka per Kopf an die Latte (30. Minute). Zum ersten Mal seit längerer Verletzungspause spielte Caspar Wahler von Beginn an und biss sich auch die gesamten 90 Minuten durch. Mit dem gerechten Halbzeitstand von 0:0 ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit setzte sich das unauffällige Spiel zunächst fort, bis jedoch der Lehmker Libero Münk mit einem direkten Freistoß aus über 20 Metern erfolgreich war und das überraschende 1:0 für die Gastegeber erzielte. Diesem Freistoß war übrigens ein Nicht-Foul von Julio Casanova vorausgegangen. Als wir dann ein wenig die Abwehr öffneten kamen die Gastgeber im Verlauf der 2. Halbzeit zu mindestens 5 großen Chancen. Das 2:0 fiel durch ein unglückliches Kopfball-Eigentor von Christof Gatzka, das 3:0 erzielte der Lehmker Ewert nach klugem Rückpass von Müller. Für uns sprang in der letzten Minute noch eine klare Kopfballchance heraus, die Christof Gatzka leider nicht nutzen konnte. Aber auch das hätte die Niederlage sicherlich nicht mehr vermieden.
Insgesamt kann man unseren einzelnen Spielern sicherlich nicht den Einsatz und das Bemühen absprechen, eventuell sind aber noch ein paar Prozente Reserve vorhanden, die jetzt jeder in jedem einzelnen Spiel abrufen muss, um die Klasse doch noch halten zu können. Die nächste Chance bietet sich unserer Mannschaft schon am kommenden Freitag im Auswärtsspiel beim TuS Wieren (Anstoß 19:30 Uhr).

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore