30.04.2006 - SVE zeigt starke Vorstellung gegen Union Bevensen - 1:1!

Trainer Matthias Giese scheint vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden haben. Die Leidenschaft, die einigen Akteuren in den Vorwochen noch zu fehlen schien, war im gestrigen Spiel gegen Union Bevensen bei jedem unserer Spieler zu erkennen.
Zusätzlich hat er noch einige personelle Umstellungen vorgenommen, die sich allesamt als Volltreffer erwiesen haben. Da Lars Hausmann leider aufgrund einer Verletzung passen musste, gab Christoph Pritsch sein Pflichtspieldebut als Torwart in der 1. Herren und er machte einen hervorragenden Job. Henning Bünstorf verließ seinen Platz als Libero und rückte ins Mittelfeld vor, Libero spielte heute Christof Gatzka und zeigte sein bisher vielleicht bestes Spiel im SVE-Trikot. Außerdem brachte die Rückkehr von Julio Casanova die spielerische Note zurück, die uns in den letzten Wochen ebenfalls etwas fehlte. Im Offensivbereich zeigten Marcel Duisterwinkel, Hinni Grunwald und vor allem Daniel Zubke eine läuferisch starke Partie.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit erzielte Henning Bünstorf nach einer Ecke von Marcel Duisterwinkel aus kurzer Entfernung das 1:0 (15. Minute). Die Gäste waren stets gefährlich, brauchten beim Ausgleich jedoch ein wenig die Unterstützung des etwas unglücklichen Unparteiischen. Einen Steilpass der Bevensener konnte Christoph Pritsch kurz vor einem Gästestürmer aufnehmen, der bei dieser Aktion zu Fall kam. Dieses als Foul zu bewerten war zumindest sehr zweifelhaft, was die Gäste allerdings nicht davon abbrachte, den Strafstoß zum 1:1 zu nutzen. Bevensen hatte noch Pech bei einem Pfostenschuss, das Remis zur Pause ging aber in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch kleinere Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, konnten diese aber nicht nutzen, so dass wir einen unerwarteten Punkt eingefahren haben, der Anlass zur Hoffnung für die sehr wichtige Partie am kommenden Sonntag in Lehmke gibt.

• Jan-Hinrich Grunwald 6 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore