26.02.2006 - 1:0-Sieg in Kirchweyhe!

Einen schönen Start in die Rückserie legte unsere 1. Herren heute in Kirchweyhe hin. Die Mannschaft siegte knapp und verdient mit 1:0.
Unsere Mannschaft startete mit Neuzugang Henning Bünstorf als Libero, sowie dem "Quasi-Neuzugang" Caspar Wahler im Mittelfeld. Ebenso von Anfang an dabei war auch Marcel Dietrich, der sich nun endlich von seinem Schien- und Wadenbeinbruch erholt zu haben scheint. Im Sturm agierten Stephan Schröder und Hinni Grunwald.
In den ersten 45 Minuten vergab Thomas Meyer unsere beste Chance, auch Kirchweyhe war bei einigen Kontern nicht ungefährlich. Insgesamt war unser Team jedoch läuferisch und spielerisch die ausgeglichenere und etwas stärkere Mannschaft. Das 0:0 zur Pause ging aber in Ordnung, da auf unserer Seite die hochkarätigen Torchancen fehlten.
In der Anfangsphase der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich, nur dass unsere Torchancen jetzt eindeutiger wurden. In der 60. Minute erzielte Hinni Grunwald nach Flanke von Thomas Meyer und dem entscheidenden Stochern von Stephan Schröder das goldene Tor des Tages. In Mittelstürmer-Manier schoss er aus ca. 10 Metern mit der "Pieke" zum 1:0 ein.
Leider schaffte es unsere Manschaft nicht ganz, das Spiel bis zum Schlusspfiff zu beruhigen, sondern brachte sich vor allem in den letzten 10 Minuten durch misslungene Befreiungsschläge einige Male in Bedrängnis. Zu unserem Glück sprangen dabei zwar einige brenzlige Situationen, jedoch keine klare Torchance mehr heraus.

• Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore

• Thomas Meyer 5 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore