27.11.2005 - Andreas Burmester Fußballer des Jahres 2005

Beim gestrigen Bunten Abend wurde wie in jedem Jahr seit 1973 der Fußballer des Jahres gewählt. Eine Übersicht aller bisherigen Titelträger finden Sie übrigens im Bereich "Historie".
Die Gäste des Bunten Abends hatten die Auswahl zwischen insgesamt 8 Spielern, die sich bei der Vorwahl vor einem Monat durchgesetzt hatten. Mit klarer Mehrheit gewann der Libero der 1. Herren, Andreas Burmester, die Wahl und konnte sich somit nach 1996 zum zweiten Mal über diese Auszeichnung freuen.
Platz zwei erreichte der Kapitän der 1. Herren und Trainer der Bezirksliga-B-Jugend, Christof Gatzka, was in seinem erst zweiten Herrenjahr ein großer Erfolg ist.
Den dritten Platz gewann Stephan Schröder knapp mit einer Stimme Vorsprung vor Julio Casanova. Stephan Schröder, der 2003 Fußballer des Jahres wurde, ist trotz seines biblischen Alters (36 Jahre) eine feste Größe in der 1. Mannschaft und überzeugt durch Einsatz und Laufbereitschaft.

Die weiteren Platzierungen:

• 4. Platz Julio Casanova