20.11.2005 - Starker Auftritt in Bevensen - 1:1!

Am letzten Arbeitstag unseres Trainers Michael Strzalla und vor abermals stattlicher Auswärtskulisse zeigte unsere Elf heute, dass es weitaus besser geht als in Oldenstadt. Von Anfang an zeigten wir unsere wohl stärkste Saisonleistung und konnten das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber mit der stärksten Offensivabteilung der Kreisliga konnten ihre 1. Torchance in der 30. Minute zum 1:0 durch Hennings nutzen, den Malte Mertens ansonsten sehr eng bewachte. Bereits zwei Minuten später vergab Andreas Tippe die große Chance zum 1:1, als er zu uneigennützig auf Daniel Zubke querpasste, dieser den Ball jedoch nicht erreichen konnte. In der 36. Minute entschied der sehr souveräne Schiedsrichter auf Strafstoß, nachdem Thomas Meyer im Strafraum gelegt wurde. Die Aktion von BSV-Libero Baumunk hätte man aber wohl nicht unbedingt pfeiffen müssen. Thomas Meyer nutzte die Möglichkeit aber dennoch und verwandelte auch seinen 5. Strafstoß in dieser Saison sicher zum 1:1. Auch wenn dieser Strafstoß fraglich war, ging das 1:1 zur Pause absolut in Ordnung.
Unsere schwächste Phase dieses Spiels hatten wir in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte, in denen Bevensen zu einigen kleineren Torchancen kam. Danach war das Spiel im Feld ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft jedoch mehr Zug zum Tor entwickelte. Die größte Chance zum 1:2 vergab Daniel Zubke nach einem sehenswerten Angriff über Julio Casanova in der 60. Minute. Dass dieser Punkt in Bevensen heute fast zu wenig war, erkannte man schon daran, dass kaum ein Eddelstorfer nach dem Schlusspfiff über diesen Punktgewinn jubelte, was "auf dem Papier" ja fast schon als sensationell zu bezeichnen ist.

• Thomas Meyer 5 Tore

• Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore