15.11.2005 - B-Jugend "nur" 1:1 in Winsen

Am vergangenen Samstag ging es für unsere B-Junioren zum Auswärtsspiel nach Winsen zur 2. Mannschaft des TSV.
Zu Beginn des Spiels war von unserer Mannschaft nicht übermäßig viel zu sehen. Da aber auch die Winsener nicht so Recht ins Spiel fanden, konnte man getrost auf den Beginn der ersten Hälfte verzichten. Nach und nach entwickelte sich aber der Spielaufbau, so dass beide Mannschaften zu Chancen kamen, die aber bis zur 40. Minute ohne Erfolg blieben. Das 1:0 fiel nach einem Solo eines Winseners durch unseren Strafraum, da konnte auch Torwart Fabian Hänel leider nichts mehr halten. Zum Glück ging es kurz darauf in die Pause.
In der zweiten Hälfte sah man dann eine völlig veränderte Einstellung unserer Elf und folglich kam es dann auch zu einigen guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. Gerade in dieser Phase muss man die sehr gute Leistung von Sascha Hoffmann im Sturm hervorheben, da er maßgeblich am guten Offensivspiel beteiligt war. Des weiteren ist die sehr gute Leistung Sebastian Ortners im linken Mittelfeld zu nennen, da er mit seinem Laufpensum für viel Wirbel sorgte. In der 67. Minute erzielte dann Thiemo Hauer endlich den Ausgleich zum 1:1 für unsere B-Jugend. Da der Trainer der B-Jugend, Christof Gatzka, schon aus dem Innenraum verwiesen wurde, feuerte er dass Team jetzt lautstark von außen an. Auch wegen dieser motivierenden Rufe spielte unser Team jetzt immer offensiv nach vorne, so dass es zu einigen Möglichkeiten kam, die leider nicht genutzt wurden. Letztendlich blieb es bei dem Unentschieden, was nicht genug für unsere Mannschaft war. Einen schlechten Tag erwischte auch der Unparteiische, der neben anderen eindeutigen Fehleinschätzungen auch unserer Elf einen klaren Strafstoß verweigerte. Das nächste und letzte Spiel dieser Halbserie findet am Samstag, den 26. November um 14:00 Uhr am Königskamp statt. Der Gegner ist dann der SSV Südwinsen, gegen den die gute Heimbilanz (noch keine Niederlage) ausgebaut werden soll.