04.11.2005 - B-Jugend verlässt Abstiegsplätze - 10:0 in Melbeck!

Am Donnerstagabend ging es für unsere B-Jugend zum wichtigen Auswärtsspiel zur SG Ilmenau/Bienenbüttel nach Melbeck. Die Erwartungen vor diesem Spiel waren sehr groß, da der Gegner mit 56 Gegentoren und ohne jeglichen Punkt auf dem letzten Platz stand. Die kleinen Befürchtungen, dass man den Gegner unterschätze, bestätigten sich nicht, da unsere Mannschaft mit ihren zwei Spitzen in der ersten Hälfte gleich munter nach vorne spielte. Auch die Verteidigung und im Besonderen Volker Gödecke stand sehr gut, so dass in dieser Phase fast keine Chancen der Gegner zugelassen wurden. Nach einigen Möglichkeiten nach Flanken, die meistens von dem sehr gut spielenden Thorsten Hentze ausgingen, war der Ball dann auch in der 12. Minute durch Thiemo Hauer im Tor. Weitere 2 Großchancen wurden durch den Hattrickschützen Thiemo Hauer noch in der ersten Hälfte verwandelt, so dass unsere Jugend mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Kabine ging. Aus derselben kam sie dann mit viel Selbstvertrauen zurück, so dass Thiemo Hauer kurz nach der Pause seinen vierten Treffer markierte. In der folgenden Phase war ein sehr ansprechendes Spiel unserer Elf zu sehen und da blieb es nicht aus, dass Jan-Ole Schulz in der 60. Minute das 5. Tor erzielte. Dieses Tor schien der SG Ilmenau/Bienenbüttel den Rest gegeben zu haben, denn bis zur 67. Minute holte sich Sascha Hoffmann mit seinen drei Toren auch noch einen Hattrick. Nach diesem 8. Tor war es eine Freude unserer stark spielenden Mannschaft zuzuschauen. Nach dem 9:0 durch den Spielmacher Fabian Sohl kurz vor dem Ende, markierte Jan-Ole-Schulz in der Schlussminute das letzte Tor zum 10:0 Endstand. Es war eine wahres Glanzstück, das unsere B-Jugend in Melbeck ablieferte, auch wenn das Ergebnis noch ein bisschen höher hätte ausfallen können. Das nächste Spiel findet am 12.11.05 in Winsen/Luhe statt.