31.10.2005 - B-Jugend verliert im Bezirkspokal

Am vergangenen Sonnabend ging es für unsere B-Jugend nach Westercelle zum Achtelfinale des Bezirkspokals.
Westercelle ist ein Kreisligist - wenn auch ein sehr guter. In der ersten Hälfte war, auch wegen der defensiven Aufstellung, nicht viel von unserer Mannschaft zu sehen. Doch leider konnte selbst die defensive Ausrichtung nicht verhindern, dass die Westerceller zur Pause schon mit 3:0 führten. Da war es bestimmt nicht besonderes angenehm in der Kabine während der Halbzeitpause... Nach der Pause kam dann unsere Mannschaft mit einer besseren Einstellung zurück auf den Platz und die etwas offensivere Aufstellung trug sicher auch ihren Teil dazu bei. Leider fingen wir uns dann das nächste Gegentor ein. Aber auch das 4:0 brach der Mannschaft noch nicht das Rückgrat, denn sie kämpfte sich zurück und schoss schon kurz danach das 4:1 durch Thiemo Hauer in der 55.Minute. Doch nach einem nicht gegebenen Strafstoß für unser Team und dem darauffolgenden Konter stand es dann auch gleich 5:1. Es ging also nur noch um Schadensbegrenzung. Leider konnte ein Elfmeter in der 66. Minute nicht verwandelt werden, so dass der nächste und abschließende Treffer erneut durch Thiemo Hauer für unsere Jugend nur noch zum 5:2 Endstand führte.
Das nächste und sehr wichtige Bezirksligaspiel findet schon am Donnerstag gegen den SV Ilmenau um 18:00 in Deutsch Evern statt. Da unsere Mannschaft scheinbar nicht in der Lage ist ohne die frenetischen Zuschauer vom Königskamp stark zu spielen, hofft die B-Jugend in diesem Abstiegsduell auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von draußen!