30.10.2005 - Erster Auswärtssieg - 4:2 in Stadensen!

Trotz einer erbärmlichen Auftakt-Viertelstunde sahen unsere zahlreich angereisten Fans eine grandiose 1. Halbzeit unserer Mannschaft. Dem zu dieser Zeit verdienten 1:0 der Gastgeber in der 10. Minute per "Sonntagsschuss" konnten wir die wohl bisher besten 30 Minuten der Hinserie entgegensetzen. Spielerisch eindeutig überlegen, konnten wir das Ergebnis bis zur Halbzeit auf ein auch gerechtes 3:1 begradigen. Der Mann der 1. Halbzeit war Hinni Grunwald, der mit einem lupenreinen Hattrick für das mittlerweile verdiente 3:1 sorgte. Das 1:1 fiel etwas überraschend in der 18. Minute nach starker Vorarbeit von Christof Gatzka und Thomas Meyer per Kopf, das 2:1 nach ebenso grandioser Vorarbeit von Christof Gatzka in der 25. Minute. Das 3:1 fiel in der 38. Minbute nach einem Schuss des starken Stephan Schröder per Abstauber durch Hinni Grunwald.
Einer vergebenen Großchance von Christof Gatzka in der 46. Minute folgten zwanzig Minuten Leerlauf. Das durch einen direkten Freistoß erzielte 2:3 in der 72. Minute brachte wieder Spannung in die Partie. Stadensen vergab in der 75. Minute die klare Möglichkeit zum 3:3, was wir pfiffigerweise im Anschluss zum entscheidenden 4:2 durch Julio Casanova nutzten (76. Minute). Danach versuchten die Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte zu setzen, konnten aber von Glück sprechen, dass sie nach rüden Fouls an Julio Casanova und Andreas Burmester diese Partie überhaupt noch mit 11 Spielern beenden konnten.
Dieser Sieg bringt uns natürlich einige Plätze nach oben, ist aber nur nachhaltig, wenn wir am nächsten Sonntag in Oldenstadt wieder mindestens einen Punkt gewinnen.

• Jan-Hinrich Grunwald 4 Tore

• Andreas Tippe 4 Tore

• Julio Casanova 3 Tore

• Thomas Meyer 3 Tore