18.10.2005 - SVE II mit tollem 3:3 in Uelzen!

(mp) Gegen den haushohen Favoriten SC 09 Uelzen II errang der SVE II einen sensationellen Punktgewinn. Nicht nur das Ergebnis stimmte, sondern auch die Einstellung der Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr starteten wir unsere schnellen Konter und nach 16 Minuten gingen wir durch Marcel Duisterwinkel verdient in Führung. In der 27. Minute bauten wir die Führung durch einen Traumfreistoß von Sascha Schliemann auf 0:2 aus. Zwei Nachlässigkeiten ließen die Uelzener kurz vor der Halbzeit wieder ins Spiel kommen. In der 37. und 39. Minute glichen die Uelzener zum Halbzeitstand von 2:2 aus. Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Uelzener nun Druck, allerdings stand unsere Abwehr an diesem Tag sehr gut. In der 56. Minute gingen die Uelzener allerdings durch einen zweifelhaften Treffer in Führung. Dadurch ließen wir uns aber nicht beirren und kamen aus der sicheren Abwehr immer wieder zu guten Möglichkeiten. Das wurde dann in der 77. Minute endlich belohnt und Andy Meyer schob den Ball zum hochverdienten 3:3 Endstand ein. In der Schlussphase kam dann noch mal Hektik auf, so dass ein Uelzener Spieler noch mit gelb-rot vom Platz ging. Nun gilt es gegen Hanstedt nachzulegen, um an der Tabellenspitze nicht den Anschluss zu verlieren!

• Mario Mahler 6 Tore

• Andy Meyer 6 Tore