03.10.2005 - B-Jugend schlägt Soltau im Bezirkspokal mit 4:3 Toren!

(DG) Bei herrlichem Sonnenschein und mit der Unterstützung von mehr als 50 Fans erkämpfte sich die B-Jugend heute einen verdienten Sieg gegen den Landesligisten MTV Soltau.
Nach dem harten Spiel am Samstag gegen Teutonia Uelzen musste die Mannschaft heute erneut antreten und tat sich schwer in der Anfangsphase, so dass ein unglücklicher Freistoß der Soltauer knapp im Tor landete (4. Minute). Danach baute die B-Jugend ihr gewohnt gekonntes Offensivspiel auf und sogar ein glücklicher Treffer des MTV in den Winkel (28. Minute) konnte sie nun nicht mehr stoppen. Folglich kamen mehr Chancen und in der 41. Minute traf Jan-Ole Schulz zum verdienten Anschlusstreffer. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Mit deutlicher Entschlossenheit zeigte sich unser Team auch in der 2. Halbzeit. Nach 3 souveränen Treffern von Thiemo Hauer (60. und 61. Minute) und Fabian Sohl (62. Minute) sah das 4:2 nach einem klaren Sieg aus, doch das anschließende Tor der Soltauer (63. Minute) brachte noch einmal Spannung in das Spiel. Aber unsere Mannschaft kämpfte und nach einem Lattenschuss der Gäste entschärfte unser Torwart Fabian Hänel fantastisch eine weitere Chance für die Soltauer. So rettete die B-Jugend einen verdienten Sieg über die Zeit, denn die gesamte Mannschaft arbeitete heute gut zusammen. Mit der Hoffnung auf eine ähnliche Vorstellung tritt die B-Mannschaft am kommenden Samstag, den 08.10.2005 um 16.00 Uhr im Heimspiel gegen Eintracht Celle an und hofft, dass auch wieder so viele Zuschauer dabei sein werden.