03.09.2005 - B-Jugend startet mit Kantersieg in die Bezirksliga!

Im ersten Bezirksligaspiel der Saison reiste unsere B-Jugend stark ersatzgeschwächt nach Wieren, so dass die Mannschaft gerade einmal 11 Spieler aufbieten konnte und keinen Ersatzspieler auf der Bak hatte. Wir begannen von Anfang an mit dem gefordertem Pressing, so dass wir schon in der 7. Minute durch einen Freistoß von Torsten Hentze mit 1:0 in Führung gingen. In der 26. Minute erzielten wir bereits das 2:0 durch einen schönen Schuss aus ca. 20 Metern von Sebastian Ortner. In der 35. Minute gelang es dem von der Mannschaft gewählten Kapitän Stephan Schenk in Unterzahl (Torsten Hentze musste verletzungsbedingt ausscheiden) das 3:0, das auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der Halbzeit wurde gefordert, kein frühes Gegentor zu kriegen. Das setzte die Mannschaft gut um und Jan-Ole Schulz schoss in der 41. Minute das 4:0. Aber schon in der 45. Minute fingen wir uns das unnötige 4:1 ein, was jedoch bereits in der 51. Minute mit dem 5:1 durch Sascha Hoffman wieder wettgemacht wurde. Sascha Hoffman erhöhte in der 68. Minute auf 6:1, das 7:1 machte wieder Stephan Schenk durch einen schönen 25 Meter Schuss mit dem Aussenrist. Den Schlusspunkt setzte Jan-Ole Schulz mit dem 8:1.
Bestnoten verdienten sich heute Tobias Wendt durch seine Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld und Sebastian Ortner als Spielgestalter im zentralen Mittelfeld.
Dieser unerwartet glatte Sieg ist natürlich ein schönes Signal für unserer Truppe, dass der angestrebte Klassenerhalt kein unrealistisches Ziel und durchaus möglich ist.