23.07.2005 - SVE mit Sieg und Niederlage beim Blitzturnier!

Beim Blitzturnier in Barskamp (Spielzeit je 2 x 30 Minuten) gab es heute eine Niederlage und einen Sieg zu verzeichnen. Wir sind mit insgesamt 20 Spielern angereist, neben den urlaubenden Caspar Wahler, Malte Mertens, Henning Jung und Marcel Dietrich fehlten auch Lars Hausmann (Dienst) sowie Andreas Tippe und Thomas Meyer (jeweils angeschlagen).
Im ersten Spiel trafen wir auf den gastgebenden TuS Barskamp, der in der vergangenen Saison aus der Kreisliga Lüneburg abgestiegen ist. Nach anfänglichen Problemen übernahmen wir dann doch deutlich die Kontrolle und gingen durch ein "forciertes Eigentor" in der 20. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber kaum noch aus ihrer Hälfte und wir erzielten folgerichtig durch Daniel Zubke und den frisch aus Schweden heimgekehrten Christof Gatzka die Tore zum 3:0 Endstand.

Unser zweites Spiel fand direkt im Anschluss statt (und damit hätten wir auch die erste Ausrede und Begründung für unsere Niederlage...) und wir trafen auf den Dahlenburger SK, welcher in der vergangenen Saison Tabellenzweiter in der Kreisliga Lüneburg wurde und den Aufstieg in die Bezirksklasse nur knapp verpasste. Diese Mannschaft war spielerisch und läuferisch schon um einiges stärker und drückte uns zunächst sehr in die Defensive. Folge war die schnelle 2:0-Führung jeweils erzielt vom sehr agilen Rodin. Erst im Anschluss konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Dass wir in der zweiten Hälfte sehr gut mithalten konnten lässt für beide Herrenmannschaften des SVE auf eine erfolgreiche Saison hoffen, spielten in diesem Spiel doch nur maximal 4 Stammspieler der Ersten. Insgesamt war dieses Blitzturnier eine sehr gute Trainingseinheit und durch den Topzustand des Rasens konnten wir teilweise auch spielerisch durch direktes Spiel schon überzeugen.

1. Tor für den SVE:
Daniel Zubke

Tor zum 2:0 gegen Barskamp:
Christof Gatzka